B2 - FC Mettmann 08 vs. ASV Mettmann 1:1 (0:0)

24.09.2017
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Punkteteilung im Derby..., die Begegnung begann recht durchwachsen und hektisch auf beiden Seiten. Unsere Mannschaft hatte Probleme mit der Fünfer Abwehrkette des ASV und versuchte es überwiegend mit Schüssen aus der 2.Reihe. Diese sind jedoch zu zentral aufs gegnerische Tor gekommen, so das der gute Torwart keine Probleme hatte diese zu halten. Im Spielaufbau taten wir uns recht schwer und die Laufwege stimmten vorn und hinten nicht. Dadurch ergaben sich auch Möglichkeiten für den Gegner, die jedoch in Halbzeit eins ebenfalls nicht genutzt werden konnten. Unsere Spieler müssen auch lernen nicht ständig Entscheidungen vom Schiri anzuzweifeln und Kommentare abzugeben, da dies immer wieder zu unnötigen gelben Karten führt. Hälfte zwei begann intensiver und wir bauten mehr Druck auf den Gegner auf. Jedoch haben wir viel zu wenig über die Außen vernünftige Angriffe aufgebaut, und versuchten es zu oft durch die Mitte. Finn konnte in Minute 64 mit einem satten Fernschuß das 1:0 erzielen und der Knoten schien endlich geplatzt zu sein. Pustekuchen, direkt nach Anpfiff setzte auch der ASV unsere Abwehr unter Druck und zwang diese zu einem folgenschweren Ballverlust der zum Ausgleich führte. In der letzten Viertelstunde versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles, konnte aber ihre teilweise guten Chancen nicht nutzen. Die zahlreichen Zuschauer sahen ein emotionsgeladenes aber faires Spiel, was mit der Punkteteilung endete.