B2 - FC Mettmann 08 - Union Wuppertal 2:0 (0:0)

01.12.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Mannschaft der B2 musste sich heute wieder in einem direkten Verfolgerduell der Union aus Wuppertal stellen. Nach dem Spiel bei Fortuna am Donnerstag konnte man nicht unbedingt von der heute gezeigten Leistung ausgehen. Waren wir doch bisher ein Garant für viele Gegentore, stand heute zum ersten mal die "0".

Hier stand im heutigen Spiel unsere gute Defensive im Vordergrund. Nicht einen gefährlichen Abschluss ließ sie zu und sicherte uns in einem ausgeglichenen Spiel den Sieg. In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams noch. Torchancen waren Mangelware. Unser Führungstreffer kurz vor der Pause wurde leider (unberechtigterweise) durch den ansonsten sehr souveränen Schiedsrichter aberkannt.

Bis hierhin eine gute Leistung gegen den Tabellenzweiten aus Wuppertal. In der Pause hieß es dann auch nur - Weiter so! -. Die zweite Hälfte begann und unser Spiel wurde zielstrebiger. In der 54. Minute war es dann ein Schuss von Jona der zur Vorlage für Elias wurde. 1:0 für Mettmann.

Nach wie vor kontrollierten wir Ball und Gegner. 7 Minuten nach dem Führungstreffer zog Leon aus gut 20 Metern ab. Der Torwart stand etwas weit vor dem Tor - Der Ball schlug zentral ein, zum verdienten 2:0. Union versuchte nun den Druck zu erhöhen aber wir standen nach wie vor bombensicher. Alle kämpften jetzt das Ergebnis zu sichern. Der ein oder andere vielversprechende Konter hätte das Ergebnis noch höher ausfallen lassen können. Aber das wäre vom Spielverlauf auch zuviel des Guten gewesen.

Ein absolut faires Spiel von beiden Seiten mit einem verdienten Sieger FC Mettmann 08.