B2 - FC Mettmann 08 - FSV Vohwinkel 0:3 (0:0)

08.12.2018
M2003-1 | Spielberichte >> M2003-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

MIt einem stark ausgedünnten Kader mussten wir heute gegen die B1 aus Vohwinkel antreten. Krankheits- oder Verletzungsbedingt oder aus anderen individuellen Gründen standen uns heute gerade einmal 12 Spieler zur Verfügung. Erschwerdend hierbei war der Ausfall von sieben Stammkräften.

In den ersten 40 Minuten konnten wir kräftemäßig noch einigermaßen mithalten. Doch ein weiterer verletzungsbedingter Ausfall ließ uns für den weiteren Verlauf des Spiels keinerlei Optionen auf das Spielgeschehen zu reagieren. Am Ende führte dies zu einer alles in allem verdienten 0:3 Niederlage.

Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist, dass wir trotz der Breite des Kaders mit 27 Spielern nicht in der Lage sind Ausfälle in dieser Ausprägung zu kompensieren. Die Ergänzungsspieler nutzten ihre Chance wiederholt nicht um sich nachhaltig für die Stammelf zu empfehlen. Notwendige Tugenden wie Einsatzbereitschaft, kampfgeist und Leidenschaft konnte ich jedenfalls vom Spielfeldrand nicht erkennen.

Bleibt zu hoffen das wir in unserem letzten Hinrundenspiel wieder ein paar Rückkehrer begrüßen können.