B2 - Erfolgreiches Vorbereitungsturnier beim VfR Marienfeld

02.09.2017
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am Samstag bestritten wir ein Vorbereitungsturnier im Bergischen Land. 5 Mannschaften spielten Jeder gegen Jeden. Ein Spiel dauerte 20 Minuten. Im ersten Spiel gegen DJK GW Nippes erwischte es uns kalt in der 2. Minute, man merkte, daß die Mannschaft noch nicht aufeinander abgestimmt ist. Im Laufe der Begegnung fanden aber die Spieler immer besser hinein und erspielten sich auch Chancen. Kurz vor Ende erhöhten die Kölner auf 2:0, das auch den Endstand bedeutete.

Im 2.Spiel gegen die TuS aus Mayen haben wir die Mannschaft ein wenig umgestellt. Die Jungs fanden von Beginn an besser ins Spiel und setzten die TuS gut unter Druck. Das Spiel endete 2:0 für uns. Im 3.Spiel war die SG Schnell./Engelskirchen der Gegner. Auch in dieser Begegnung waren wir die spielbestimmenden und wir konnten weiter Spieler auf verschiedenen Positionen testen. Die Abwehr stand stabil und über das Mittelfeld wurden immer wieder vernünftige Angriffe aufgebaut. Das Spiel endete 1.0 für uns.

In der letzten und 4.Begegnung traten wir dem Gastgeber gegenüber. Beide Mannschaften schenkten sich nix und waren von der Leistung gleichstark. Es wurden Chancen auf beiden Seiten vergeben oder durch die Torleute verhindert. Wir trennten uns mit einem torlosen Unentschieden. Das Turnier beendeten wir als 2.Platzierter. Wir konnten alle 15 Spieler einsetzen und auf verschiedenen Positionen testen. Wir bedanken uns beim Veranstalter VfR Marienfeld für ein gut organisiertes und faires Turnier. Am kommenden Samstag werden wir ein Testspiel in Langenfeld durchführen und am 17. September beginnt für uns die Saison.