B1 - SSVG Velbert vs. FCM 08 0:1 (0:0)

17.02.2019
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Velberter standen in ihren Abwehrreihen stabil und machte es unseren Jungs schwer bis an den 16 er zu kommen.

So verlief die 1.Halbzeit torlos mit mehr Ballbesitz für uns.

In der Pause besprachen wir einige Spielzüge und die Jungs nahmen sich vor mehr über die Außen zu kommen um daraus mehr Chancen zu kreieren.

Mit breiter Brust ging es in Hälfte zwei.

Sofort setze die Mannschaft den Gegner wieder unter Druck und endlich platze der Knoten. Mark, kurz vor der Pause eingewechselt, nahm einen Ball der von der rechten Seite kam und durch den halben Strafraum ging mit dem Außenriss und netzte ein.

Die SSVG versuchte daraufhin den Druck zu erhöhen und erspielte sich auch die ein oder andere Chance. Jetzt machten sich für uns Räume zum Konter auf die auch schnell gespielt wurden, jedoch nicht zu weiteren Toren führten.

Je mehr es dem Schlusspfiff entgegen ging nahm auch die Spielhärte etwas zu, die noch zu mehreren gelben Karten führte.

Als der gute Schiri dann noch 1 Minute anzeigte, ahnten wir nicht, das Velbert in einer anderen Zeitzone liegt. Es war eine ziemlich lange Minute.

Ende gut alles gut. Diese 3 Punkte hat sich die Mannschaft redlich verdient und damit den Anschluss an die Tabellenspitze gehalten.

Es liegt alles in ihren eigenen Händen bzw. Füßen.

Der Teamgeist innerhalb der Truppe ist super und alle wissen was sie gemeinsam erreichen wollen.

Sehr starke Mannschaftsleistung.