B1 - Neun Punkte in sieben Tagen

01.12.2018
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die Jungs sind vollmotiviert an die Sache ran getreten und haben von Beginn an Druck auf den Gegner gemacht. In der 1 Halbzeit hatten wir auch den Wind im Rücken und nutzten dies aus.

Bereits nach 9 Minuten konnte Finn sich auf halb links durchsetzen und einnetzen. Nur wenige Minuten später verwandelte Jona einen Strafstoß und nach 15 Minuten konnte erneut Finn zum 3:0 erhöhen.

Unsere Mannschaft hatte in dieser Phase des Spieles noch mehrere gute Chancen um ein klareres Ergebnis erzielen zu können.

In der 28. Minute konnte Ronsdorf ebenfalls durch Strafstoß ihren Anschlusstreffer erzielen.

In der zweiten Halbzeit hatten wir dann den Wind gegen uns und es machte keinen Sinn mit hohen Bällen nach vorn zu spielen.

Es dauerte einige Minuten bis unsere Jungs sich darauf eingestellt hatten und so kam es, das Ronsdorf in der 62. Minute das 3:2 erzielen konnte.

Doch diesmal bewies die Mannschaft Moral und nahm das Spiel wieder in die eigene Hand. Nur 2 Minuten später erzielte Jona das 4:2.

Der Druck auf den Gegner wurde diesmal aufrecht gehalten und Finn konnte in der 71. Minute seinen 3 Treffer in dieser Partie erzielen.

Es blieb jedoch bis zum Schluss spannend, da Ronsdorf in der 74. Minute erneut traf zum 5:3.

Nur noch 6-8 Minuten mussten die Jungs durchhalten, es wurden mehr und mehr Minuten und Spieler, Trainer und Zuschauer sehnten den Schlusspfiff herbei.

Nach gefühlten 90 Minuten war es soweit, Tabellenplatz 2 ist erreicht.

Das war das Ziel an diesem Spieltag.

Die Mannschaft bewies in den letzten 3 Spielen große Moral und hat sich keine unnötigen Fehler erlaubt. Das waren starke geschlossene Leistungen unserer Jungs auf die alle stolz sein können.

Am kommenden Samstag treten wir in Wuppertal zur Futsal Hallenmeisterschaft an.