B1 - FCM08 vs. TSV Beyenburg 5:3 (2:1)

30.03.2019
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und in der 14. Minute konnte Jona auf Phil legen und dieser verwandelte zum 1.Treffer. Unsere Jungs liesen nicht locker und in der 38.Minute konnte sich Jona durchsetzen und zum 2:0 verwandeln. Kurz darauf haben wir wieder alte Schwächen gezeigt und uns von einem langen Ball bis hinter unsere Abwehr überrumpeln lassen, der Gegenspieler war schneller am Ball und verwandelte zum 2:1 vor der Pause.

In der Pause beschwerten sich einige Spieler über den Schiri, der jedoch in den meisten Entscheidungen richtig lag. Die Mannschaft sollte sich mehr auf sich konzentrieren, meckern gegen den Schiri bringt nur seinen Unmut ins Spiel.

Kurz nach Wiederanpfiff kam Phillip im Strafraum zu Fall, der Schiri entschied auf Strafstoß. Phil nahm sich den Ball und verwandelte sicher. Bereits 5 Minuten später der nächste Pfiff der zum Strafstoß für uns führte. Phil verwandelte auch diesen sicher. Diese und auch ein paar andere Entscheidungen des Schiris, mit denen nicht alle zufrieden waren, brachten dann Unruhe in beide Mannschaften und es wurde aggressiver.

So kam Beyenburg ca. 18 Meter vorm Tor zum Freistoß. Dieser wurde sehr gut verwandelt und lies unseren Torwart keine Chance, rechts oben unter die Latte und drin. Nun folgte eine Zeitstrafe für uns, unnötig, wieder durch meckern. In der 77. Minute fing Jona einen Ball des Gegners ab und machte das Ding aus halb rechter Position und ca 30 Metern über den weit draußen stehenden Torwart ins Netz. In der Nachspielzeit konnte Beyenburg noch einen sehenswerten Treffer durch einen Freistoß erzielen. Nach mehreren Verwarnungen und einer weiteren Zeitstrafe später endete die Begegnung mit 5:3 für uns.