B1 - FC Mettmann 08 vs. SC Velbert 2 2:3 (1:2)

18.11.2018
M2002-1 | Spielberichte >> M2002-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Dass es gegen den SC nicht leicht wird konnte sich jeder denken. Immerhin stehen die in der Tabelle nicht umsonst auf dem 2. Platz. Umso mehr wundert man sich über Vorbereitung einiger Spieler auf das Match. Da sollten die Jungs mal drüber nachdenken. Wir gingen zwar nach 15 Minuten in Führung, konnten diese aber nur für 3 Minuten genießen.

In Sachen Zweikampfverhalten und Ballbehauptung haben wir eher einen Schritt zurück statt nach vorn gemacht und liefen ständig nur hinterher. Wie schon so oft erhielten wir 2 Gegentreffer durch Standards, obwohl wir dies in den vergangenen Trainingseinheiten mehrfach trainiert hatten. Nur kurz nach der Halbzeit erhielten wir über rechts nach dummen Ballverlust das 3.Gegentor. Daraufhin wurde unsere Mannschaft etwas stärker und konnte auch noch mehrere Chancen heraus spielen die zu einem Pfostentreffer und dem 2:3 führten. Auch wenn die Spieler über den ein oder anderen auf dem Platz schimpfen und denen die Schuld geben wollen, sollten sie sich an die eigene Nase fassen und endlich wieder als eine geschlossene Einheit agieren. Wir werden am Montag mit den Jungs das Spiel und Verhalten auswerten. Kommenden Samstag treten wir um 14:30 Uhr bei Germania Wuppertal an und erwarten von allen eine Leistungssteigerung.