[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - Union Velbert – FC Mettmann 08 2:3 (2:1)

11.03.2015
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften gingen die Gastgeber nach einem groben Schnitzer unserer Hintermannschaft wie aus dem Nichts in der 10. Minute mit 0:1 in Führung. Nur wenige Minuten kam es wieder zu einer gefährlichen Situation in unserem Strafraum. In der 18. Minute eroberte Thomas im Spielaufbau der Velberter den Ball, marschierte in höchstem Tempo über die linke Außenbahn auf das Tor zu und schloss eiskalt zum 1:1 ab. Im weiteren Spielverlauf hatten wir vermehrt Ballbesitz ohne jedoch für wirkliche Torgefahr zu sorgen. Erst in der 38. Minute hatten wir unsere nächste Chance als Pauli aus kürzester Distanz per Kopf scheiterte. Mit dem direkten Gegenzug schockte uns Union Velbert ein weiteres Mal als unsere am heutigen Tage keineswegs sattelfeste Defensivabteilung ausgespielt wurde und es plötzlich 1:2 stand. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff hatten wir durch einen Konter die Möglichkeit zum Ausgleich, doch es wurde nicht der schnelle Abschluss gesucht, sondern solange quer gelegt, bis die Union Abwehr wieder geordnet war.

Nach dem Seitenwechsel wurden bis zur 20. Minute durch Daniel, Jerre, Thomas, Curtis, Pauli, Rene und Molle sieben mehr oder weniger gute Tormöglichkeiten vergeben. Es war einfach unglaublich. Der Ball fand einfach nicht den Weg ins gegnerische Tor. Mit einem Doppelschlag in der 24. Und 25. Minute konnten wir das Spiel dann drehen. Beim 2:2 spielte schlug Pauli vom linken Strafraumeck mit viel Übersicht eine Flanke auf Geburtstagskind Daniel der sich die Chance sich selber zu beschenken nicht nehmen ließ. Die 3:2 Führung erzielte Curtis per Kopf nach einer Ecke, als sich die Abwehr der Gastgeber vom Ausgleich noch nicht erholt hatte. Wer geglaubt hatte, dass das Spiel jetzt gelaufen war, hatte sich getäuscht. Nur eine Minute nach unserer Führung brannte es lichterloh vor unserem Tor und Union erzielte fast den Ausgleich. In der 28. und 32 Minute hatte Momo, der seit einigen Wochen nicht trainieren konnte und sich aufgrund der engen Personalsituation trotzdem bereit erklärt hatte zu spielen, zwei gute Möglichkeiten für die Vorentscheidung zu sorgen. Zehn Minuten vor dem Ende musste Jerre gegen seinen Gegenspieler nochmal Kopf und Kragen riskieren um einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Auch unser Torwart Lars konnte sich in der Schlussphase durch zwei sensationelle Paraden auszeichnen und rettete uns den Sieg.

Unzählige vergebene Torchancen in Kombination mit haarsträubenden Abwehrfehlern … damit macht man auch den Tabellenvorletzten stark. Trotzdem hat die Mannschaft immer an sich geglaubt, das Spiel gedreht und den Sieg eingefahren.

Tore: Thomas (1), Daniel (1), Curtis (1)

Kader: Lars, Jerre, Curtis, Moritz, Fabian, Marvin, Daniel, Thomas, Pauli, Molle, Momo, Rene

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]