[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - TSV Ronsdorf - FC Mettmann 08 1:2 (0:2)

01.03.2015
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von Beginn setzte unsere Mannschaft die vorgegebene Taktik um und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Dies zahlte sich erstmalig in der 13. Minute aus. Thomas schlug aus der eigenen Hälfte einen langen Ball auf den durchstartenden Molle. Die TSV Abwehr war in dieser Situation nicht optimal positioniert und Molle markierte mit einem gekonnten Heber über den Torwart das 1:0. Auch nach der Führung blieben wir bei unserer Grundausrichtung und dem Gastgeber fehlten die Ideen unseren Defensivriegel zu knacken. In der 23. Minute wurde Pauli auf der rechten Außenbahn von Curtis mit einem langen Flugball bedient. Pauli setzte sich bis zur Grundlinie durch und  schlug eine Flanke vor das gegnerische Tor. Unser einziger Spieler der mit aufgerückt war Eldo, der lang auf der linken Seite positioniert war. Trotzdem waren sich Torwart und Abwehrspieler der Ronsdorfer nicht einig und durch ein glückliches Eigentor stand es plötzlich 2:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Wie erwartet erhöhte Ronsdorf dann den Druck und verkürzte in der 56. Minute auf 2:1. Der TSV kam in der Folgezeit einige Male gefährlich vor unser Tor, konnte aber keinen weiteren Treffer erzielten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit wurde es nach einigen Foulspielen hektisch auf dem Platz und der Schiedsrichter verhängte gegen jede Mannschaft je eine Zeitstrafe. Die große Chance zur Vorentscheidung hatte Molle zehn Minuten vor dem Ende, als er eins gegen eins auf den Torwart zuging und der Ball glänzend pariert wurde. In der Schlussphase verteidigten wir mit einem Kraftakt die knappe Führung.

Unsere Mannschaft zeigte heute ein ganz anderes Gesicht als in der letzten Woche. Die taktischen Vorgaben wurden voll erfüllt und jeder einzelne Spieler gab richtig Vollgas. Dafür ein großes Kompliment an die gesamte Mannschaft. Mit diesem Auswärtssieg haben wir uns mit zwei Punkten Vorsprung auf Ronsdorf auf Platz 5 verbessert.

Tore: Molle (1), Eigentor (1)

Kader: Jerre, Curtis, Philipp S., Lucas, Marvin, Daniel, Eldo, Moritz, Molle, Pauli, Fabian K., Thomas

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]