[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - SV Jägerhaus Linde – FC Mettmann 08 1:2 (0:1)

30.11.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach wenigen Minuten setzten wir durch einen technisch schön vorgetragenen Angriff ein erstes Ausrufezeichen. Den Torabschluss setzte Marvin allerdings knapp am Gehäuse vorbei. Gegen Mitte des ersten Durchganges musste frühzeitig umgestellt werden, da Molle verletzungsbedingt nicht weiter spielen konnte. In der 39. Minute wurde Momo im Strafraum von den Beinen geholt und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Curtis zeigte sich als sicherer Elfmeterschütze und verwandelte zur 1:0 Führung.

Nach dem Seitenwechsel erwarteten wir eigentlich ein Aufbäumen der Gastgeber. Dies blieb jedoch aus. Vielmehr war es unsere Mannschaft, die sofort wieder Akzente setzte. Als erstes scheiterte Fabian Kerl, der seinen Schuss allerdings genau auf den Torwart platzierte (6. Min.). Nur zwei Minuten später konnte der Keeper einen Ball von Marvin nur abklatschen. In der 9. Minute konnten wir dann endlich die Führung ausbauen. Pauli trat einen Freistoß von der Mittellinie auf das Tor von Jägerhaus Linde, dessen Schlussmann den Ball nicht festhalten konnte. Daniel stand goldrichtig, bekam die Kugel praktisch auf den Fuß und netzte zum 2:0 ein. Bei unserem nächsten Angriff hätte die Vorentscheidung fallen können, doch Eldo verzieht den Ball knapp neben das Tor. Danach hat sich eine alte Fußballweisheit bewiesen. Linde verkürzt in der 20. Minute auf 2:1. Unser in den letzten Spielen so sicherer Torwart sah dabei nicht gut aus. Linde wurde jetzt aktiver und witterte seine Chance. Die nächsten beiden Chancen hatten trotzdem wir. In der 23. Minuten ging Momos Heber über den Torwart und leider auch über das Gehäuse hinweg. Kurz danach scheiterte Marvin, als er alleine auf den heute vielbeschäftigten Gästeschlussmann zuging. Danach hatten wir Glück als Philipp S. auf der Linie rettete. Die letzte gute Chance des Spieles hatte Fabian K., bei der jedoch wieder nichts Zählbares hinaussprang. In den letzten Minuten passierte nicht mehr viel und wir nahmen die drei Punkte mit nach Mettmann.

In einem fairen Spiel behielten wir verdient die Oberhand und konnten uns so auf Platz 5 verbessern. Einziger Kritikpunkt am heutigen Tage war die fahrlässige Chancenverwertung. Dadurch blieb es bis zum Schluss unnötig spannend. Am nächsten Samstag müssen wir beim Heimspiel gegen die Sportfreunde Dönberg nachlegen, um uns endgültig unter den ersten sechs festzusetzen.

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]

Leistungsklasse: