[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - SSVg Heiligenhaus - FC Mettmann 08 2:3 (0:0)

13.09.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Zu Torabschlüssen kamen sie meist nur durch harmlose Fernschüsse. Wir hingegen versuchten unser Glück durch schnell vorgetragene Konter. Mit fortschreitender Spielzeit wurde die Partie härter. Es wurde von beiden Mannschaften um jeden Ball gekämpft ohne jedoch wirklich unfair zu sein. Mit einem torlosen Unentschieden ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ging die Partie so weiter wie sie aufgehört hat. Der erste große Aufreger folgte dann in der 58. Minute. Der Gästetorwart versuchte an der Torauslinie einen Ball zu klären und holte dabei Rico von den Beinen. Den folgenden Strafstoß verwandelte Pauli ganz sicher zur 1:0 Führung. In der 70. Minute klärten wir einen Angriff der Gastgeber am eigenen Strafraum und leiteten sofort einen Konter ein, den Fabian K. zum 2:0 abschließen konnte. Heiligenhaus erhöhte jetzt das Tempo und setzte uns ordentlich unter Druck. Bei einem ihrer zahlreichen Angriff wurde ein Spieler in unserem Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigt wieder auf den Punkt. Doch der Heiligenhauser Spieler zeigte Nerven und schoss am Tor vorbei. Zwischenzeitlich hatten die Gäste noch einige gute Tormöglichkeiten, doch entweder verfehlten sie das Ziel oder unser Torwart Lars konnte die Bälle parieren. Mit einem Doppelschlag der Gastgeber in der 36. und 38. Minute wurde es nochmal spannend. Beim ersten Treffer wurde ganz schlecht verteidigt, das zweite Gegentor war ein direkt verwandelter Freistoß. Damit war die sehr hitzig geführte Begegnung wieder offen und drohte zu kippen. Bei einem großen Durcheinander vor unserem Tor wären wir um ein Haar in Rückstand geraten doch Daniel kratzte den Ball noch von der Torlinie. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Molle nach einem perfekt vorgetragenen Konter mit einem noch perfekteren Torabschluss das 3:2. Aufgrund der vielen Unterbrechungen in der zweiten Halbzeit wurden vier Minuten nachgespielt, in der wir mit "Ass und Zehn" die knappe Führung verteidigen konnten.

Die drei Punkte waren am heutigen Tage hart umkämpft und glücklich. Aus fünf Torchancen erzielten wir drei Treffer (Rico knapp vorbei - Daniel scheitert per Kopf am Pfosten), während die ballsicheren und aktiveren Gastgeber beste Möglichkeiten liegen ließen. Egal ... mit voller Punktzahl aus den ersten beiden Spielen sind wir perfekt in die Saison gestartet.

Leider ist heute, wie auch im ersten Spiel, kein Schiedsrichter angetreten bzw. wurde nicht eingeteilt, so dass das Pfeiffrecht bei der Gastmannschaft lag. Diese Konstellation ist gerade in der A-Jugend Leistungsklasse mehr als unglücklich, da am Ende immer der Schiedsrichter an einer Niederlage schuld ist. Diese Schuldzuweisungen sind besonders unangenehm wenn der Spielleiter von einer Mannschaft gestellt wurde.

Tore: Pauli (1), Fabian K. (1), Molle (1)

Kader: Lars, Pauli, Lucas, Philipp S., Fabian B., Marvin, Daniel, Eldo, Fabian K., Rico, Molle, Olli, Rene, Jan, Fabian F., Momo

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]