[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - SSV Sudberg - FC Mettmann 08 1:2

24.11.2013
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Anschließend sahen wir einige gute schnelle Angriffe unserer Mannschaft, bei denen jeweils der letzte Ball nicht optimal gespielt wurde. Nach 15 Minuten konnte unser Torwart Lukas einen Freistoß entschärfen, der genau ins untere lange Eck gepasst hätte. In der Folgezeit leisteten wir uns ungewohnt viele Nachlässigkeiten und brachten somit die Gastgeber ins Spiel. In der 25. Minuten wurde Pauli im Strafraum von den Beinen geholt - doch der fällige Strafstoß wurde uns verwehrt. Pech hatte Daniel in der 32. Minute als sein abgefälschter Schuss nur auf das Lattenkreuz prallte, nachdem er von Lucas bedient wurde. Praktisch mit dem Pausenpfiff hatten wir nach einem Freistoß noch eine Doppelchance durch Lucas und Pauli. Leider konnten beide ihren Kopfball nicht im Tor unterbringen. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Mit dem zweiten Durchgang kam Veli für Rene, Dominik für Curtis und Marvin für Philipp S. Wie aus dem Nichts gingen die Gastgeber in Führung. Ein Angreifer der Sudberger ließ unsere Defensivabteilung ganz schlecht aussehen, in dem er vier Spieler stehen ließ. Es war jetzt noch über eine halbe Stunde zu spielen und wir erhöhten jetzt den Druck. In der 65. Minute waren wir dann endlich erfolgreich. Von Marvin vorbereitet ließ Veli dem gegnerischen Torhüter keine Chance und erzielte das wichtige 1:1. Jetzt wollten wir mehr - wir wollten die drei Punkte. Nur fünf Minuten später setzten sich Veli bei einem Konter über die linke Seite durch und schlug eine Flanke vor das Tor. Pauli war goldrichtig mitgelaufen und netzte aus kurzer Distanz zur Führung ein. Ab der 80. Minute versuchten wir nun die knappe Führung über die Zeit zu bringen und riskierten nicht mehr allzu viel. In der Schlussphase brannte es allerdings einige Male in unserem Strafraum. Mit viel Einsatz und Kampfgeist konnten wir letztendlich drei Punkte einfahren.

Es war sicher kein schönes Spiel und keine gute Leistung von uns, doch die Moral stimmte. Am Ende freuten wir uns über einen dreckigen Arbeitssieg.

Tore: Veli (1), Pauli (1)

Aufstellung: Lukas, Jan, Pauli, Jeremias, Fabi, Marvin, Lucas, Phillip L., Curtis, Daniel, Rene, Dominik, Veli, Philipp S.

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]

Leistungsklasse: