[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - Sportfreunde Dönberg - FC Mettmann 08 1:3 (1:1)

10.05.2015
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach unseren dürftigen Auftritten in den letzten beiden Begegnungen war heute Wiedergutmachung angesagt. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand, setzten die Gastgeber unter Druck und hatten einige gute Strafraumszenen. Momo gab bereits nach wenigen Sekunden einen ersten Warnschuß ab. Thomas scheiterte in der 6. Minute am Pfosten und in der 10 . Minute war es wieder Momo, dessen Schuss knapp das Ziel verpasste. Nach und nach lösten sich die Sportfreunde aus unserer Umklammerung und es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem es auf dem kleinen Platz hin und her ging. Als wir uns schon mit einem torlosen Remis zur Pause abgefunden hatten, erzielte Rico mit einem Schuss von der Strafraumgrenze die 1:0 Führung. Das war aber noch nicht alles. In der 44. Minute rettet unser Torwart Luca in allerhöchster Not vor einem heranstürmenden Gästespieler. Dieser nutzte die Situation und holte einen Strafstoß heraus, obwohl er keinen Kontakt mit unserem Schlussmann hatte. Luca wurde mit gelb verwarnt und ein Dönberger Spieler erhielt während der folgenden Diskussionen einen Platzverweis. Der Elfmeter wurde unhaltbar zum 1:1 Pausenstand verwandelt.

Nach dem Seitenwechsel verletzte sich Jerre an der Hand und musste ausgewechselt werden. Eine Untersuchung im Krankenhaus ergab, dass er zum Glück nur eine starke Prellung davongetragen hatte. Im weiteren Spielverlauf gab es auf beiden Seiten kaum Torchancen. Die Größte hatten die Gastgeber, die Luca mit einem starken Reflex vereitelte. Der zwischenzeitlich ausgewechselte Momo kam in der 73. Minute wieder ins Spiel und erzielte zwei Minuten später die erneute Führung (2:1). Und nochmal zwei Minuten später war er als Vorlagengeber auch am 3:1 beteiligt. Eine Flanke von der linken Seite vollendete Olli per Kopf. Dieser Doppelschlag war dann auch die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Großes Kompliment an unsere Mannschaft, die nach den beiden Niederlagen Moral bewiesen hat und heute als verdienter Sieger vom Platz ging. Vielen Dank noch mal an Julian, Timo und Jan aus der B-Jugend, die einen wirklich guten Eindruck hinterlassen haben. Besonders gefreut haben wir uns über das Comeback von Luca, der nach einem Kreuzbandriß über ein Jahr gefehlt hatte. Daniel, der Dönberger Trainer wurde beim seinem letzten Heimspiel von seiner Mannschaft gebührend Verabschiedet ... auch von uns "alles Gute und mach´s gut".

Tore: Rico (1), Momo (1), Olli (1)

Kader: Luca, Jerre, Daniel, Fabian F., Jan J., Fabian B., Marvin, Eldo, Rico, Thomas, Olli, Julian, Timo, Jan

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]