[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - SKV Trabzon Heiligenhaus - FC Mettmann 08 2:4 (0:3)

26.10.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Olli schaltet am schnellsten und schiebt die Kugel ins freie Tor (1:0). Mitte der ersten Halbzeit dezimieren sich die Gastgeber selbst, als ein Spieler nach einer Beleidigung vom Feld verwiesen wird. Danach wurde es auf und neben dem Platz hektisch. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Beim 2:0 (25. Min.) nahm der freistehende Fabian K. eine Flanke von Molle direkt ab und ließ dem Schlussmann keine Chance. In der 32. Minute konnte der Trabzon Keeper einen Schuß von Olli mit einer Fußabwehr parieren. Doch Daniel erkämpfte sich 20 Meter vor dem Tor den abgewehrten Ball, setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und schlug von der Grundlinie eine Flanke auf Molle, der unbedrängt auf 3:0 erhöht. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel fehlte uns jetzt die Ordnung und die Gastgeber spielten trotz Unterzahl jetzt ordentlich mit. Konsequenz war das 1:3 in der 55. Minute. Unser größtes Manko im zweiten Durchgang war unsere mangelhafte Chancenverwertung, denn bis zur 75. Minute hätten wir durchaus den Sack zumachen können ... nein, zumachen müssen. Dies sollte sich in der 78. Minute rächen, als Trabzon den Anschlusstreffer zum 2:3 machte. Jetzt machte sich große Nervosität bei unseren Jungs breit und man hatte Angst, den sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen zu geben. Rico stellte aber nur zwei Minuten später den alten Torabstand wieder her und markierte das 4:2. In der Nachspielzeit hatte Trabzon noch zwei gute Freistoßmöglichkeiten aus denen sie aber nicht zahlbares machen konnten.

Mit diesem Auswärtssieg gelang uns der Sprung auf Platz 4 in der Leistungsklasse. Damit sind wir Punktgleich mit dem TSV Ronsdorf, die jedoch eine deutlich bessere Tordifferenz aufweisen können.

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]

Leistungsklasse: