[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - FSV Vohwinkel – FC Mettmann 08 0:2 (0:1)

16.11.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im ersten Durchgang hatten wir gefühlte 80% Ballbesitz und unser Torwart Lars höchstens fünf Ballkontakte. Trotzdem konnten wir uns nur wenige Torchancen erarbeiten. Vohwinkel verteidigte tiefstehend und mit großem Engagement. Zudem hatten wir beim Passspiel große Probleme mit dem Ascheplatz. So dauerte es bis zur 19. Minute ehe wir mit 1:0 in Führung gehen konnten. Pauli passte vor der Grundlinie auf den gut postierten Oli, der den Ball gegen die Bewegungsrichtung des Torhüters einnetzte. Es gab einige Proteste, denn der Ball sollte bereits knapp im Aus gewesen sein. Zehn Minuten später zappelte der Ball nach einem wirklich schönen Angriff wieder im Netz, doch der Schiri hatte Pauli im Abseits gesehen. Mit dieser knappen Führung ging es dann in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wurde Vohwinkel dann etwas mutiger, ohne jedoch für wirkliche Gefahr zu sorgen. Zwischenzeitlich waren die Gastgeber aufgrund einer roten Karte nur noch zu zehnt, trotzdem verteidigten sie ihr Tor erfolgreich. Irgendwie hatte ein Spieler beim entscheidenden Pass immer noch einen Fuß dazwischen. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen als nach einem Eckball von Momo und einem Kopfball von Moritz die Kugel an die Querlatte krachte. In der 81. Minute fiel dann doch das erlösende 2:0. Einen weiten Einwurf von Jan legte Marvin auf Oli ab, der mit der Picke den Ball in lange Ecke versenkte. Kurz vor dem Schlusspfiff musste sich Lars beim ersten Torschuss der Gastgeber zum ersten Mal eingreifen.

In einem sehr fairen Spiel erarbeiteten wir uns drei wichtige Punkte und stehen jetzt auf dem vierten Tabellenplatz.

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]

Leistungsklasse: