[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - FC Mettmann 08 – TSV Ronsdorf 0:2 (0:1)

20.09.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Auf unserer linken Abwehrseite wurde zunächst ganz schlecht verteidigt. Man ließ eine Flanke ungehindert zu und vor dem Tor wurde der Angreifer der Ronsdorfer nicht am Kopfball gehindert. Zwischen der 28. und 33. Minute hatten wir Glück nach zwei Freistößen nicht das zweite Gegentor hinnehmen zu müssen. Einmal reagierte unser Torwart Lars glänzend und beim zweiten Freistoß sprang der Ball nach einem mächtigen Schuss von der Unterlatte wieder zurück ins Spiel. Unsere größte Chance der ersten Halbzeit hatten wir in der 36. Minute, doch der Ball wurde beim Schuss nicht richtig getroffen und der Torwart hatte keine Mühe. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spiel. Die Mannschaft des TSV Ronsdorf wurde zunehmend Ideenloser und das Spiel plätscherte so dahin. Wir hatten jetzt mehr Spielanteile als im ersten Durchgang. Leider hatten wir keine Alternativen durch mögliche Spielerwechsel unserem Spiel neue Impulse zu geben. In der 60. Minute musste Lars erneut mit einer Glanztat in höchster Not retten. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir unsere größte Chance des Spiels. Nach einem Konter kam Rene über die linke Angriffsseite vor das Tor der Gäste, er machte eigentlich alles richtig, doch beim Torschuss traf er genau den Schlussmann. Schade, dass hätte der Ausgleich sein können. Und das wäre noch nicht einmal unverdient gewesen, denn zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf der Kippe. Anschließend stand wieder mal unser Keeper Lars im Vordergrund, der heute ein Riesenspiel machte, und vereitelte zwei Großchancen der Ronsdorfer. Danach änderten wir unsere taktische Ausrichtung um zumindest noch einen Punkt zu holen. Dies führte aber nicht zum gewünschten Erfolg, denn durch einen Spieler weniger in der Abwehrkette kassierten wir das entscheidene 0:2.

Aufgrund vieler Ausfälle und Absagen hatten wir nur noch 13 Spieler im Aufgebot, von denen sich einer im ersten Durchgang verletzt hat. Am heutigen Tage fehlten einige Spieler, die wichtig gewesen wären, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Die Chance war durchaus vorhanden, denn Ronsdorf war gut, aber nicht unverwundbar. Wir sahen ein spannendes in interessantes Spiel, dass die Gäste letztendlich verdient gewonnen haben.

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]

Leistungsklasse: