[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - FC Mettmann 08 – Sportfreunde Dönberg 3:2 (2:1)

07.12.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Bereits in der 8. Minute hatten wir unsere erste Torchance, doch Moritz war in einer Eins-gegen-Eins Situation mit dem Torwart nur zweiter Sieger. Nur wenige Minuten später scheiterte Moritz wieder gegen den Gästekeeper, der die Situation jedoch nicht endgültig klären konnte. Handlungsschnell legte Moritz den zweiten Ball auf den nachgerückten und gut positionierten Olli auf und dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte die frühe Führung (1:0, 12. Min.). Der kuriose und unnötige Ausgleich in der 18. Minute kam für alle überraschend. Eine Bogenlampe sprang von der Querlatte zurück ins Feld und unsere Hintermannschaft reagierte langsamer als der Dönberger Angreifer, der unsere Führung wieder egalisierte. Unsere Mannschaft ließ sich von dem Gegentor nicht beeindrucken und spielte weiterhin nach vorne. Beim nächsten Angriff stand wieder der Gästetorwart im Mittelpunkt, als er mit einer sensationellen Fußabwehr einen Ball von Pauli klärt. Moritz, der heute im zentralen Mittelfeld eine gute Partie machte, stand in der nächsten Szene wieder im Focus. Als er von seinem Gegenspieler im Strafraum zu Fall gebracht wird, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Curtis, der sich schon gegen Linde als sicherer Strafstoßschütze auszeichnete, ließ sich die Chance nicht nehmen verwandelte unhaltbar zur erneuten Führung (2:1, 27. Min.). Dönberg wurde jetzt stärker und wollte unbedingt wieder ausgleichen. In der 30. Minute reagierte unser Schlussmann Lars bei einem gefährlichen Flatterball glänzend, nachdem ein Angreifer der Gäste innerhalb des Strafraumes zum Abschluss kommt. Kurz vor der Pause konnte sich Lars wieder auszeichnen, als beim Rauslaufen in höchster Not rettete.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel bekamen wir einen umstrittenen Handelfmeter zugesprochen, den man nicht unbedingt geben musste. Dieses Mal stand Pauli als Schütze am Punkt, doch er scheiterte an der Querlatte. In der 56. Minute bauten wir unsere Führung auf 3:1 aus. Einen Einwurf von Jan, der wie ein Eckball weit in den Strafraum kam, wird von Olli auf den Torwart verlängert, der den Ball aber nicht festhalten konnte. Olli setzt wie gewohnt schnell nach und erzielte sein zweites Tor am heutigen Tag. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit sahen wir einen perfekt vorgetragenen Angriff, dessen Abschluss ein Tor verdient hätte. Eldo schickte Pauli über die linke Außenbahn, der weiter auf Olli spielte. Pauli bot sich sofort wieder im Strafraum an und wurde von Olli mit einem schönen Lupfer bedient. Leider scheitere Pauli am wiederholt gut aufgelegten Schlussmann der Dönberger. Nur eine Minute später setzte der eben erst eingewechselte Thomas mit seinem ersten Ballkontakt einen fulminanten Distanzschuss an die Latte (70. Min.). Am Ende warfen die Gäste nochmal alles nach vorne und erzielten in der Nachspielzeit den 3:2 Anschlusstreffer.

Nach dem Schlusspfiff gingen wir als verdienter Sieger vom Platz und konnten an die ausgezeichneten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Abends stand dann die Weihnachtsfeier zusammen mit der 1. Mannschaft auf dem Programm, bei dem der heutige Sieg und die Erfolge der letzten Wochen gefeiert wurden.

Tore: Olli (2), Cutis (1)

Kader: Lars, Pauli, Curtis, Jan, Philipp, Marvin, Daniel, Eldo, Momo, Moritz, Olli, Thomas, Fabian B., Rene

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]