[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - FC Mettmann 08 – Grün Weiß Wuppertal 1:1 (0:1)

22.11.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Von Beginn an sahen wir ein intensives und ausgeglichenes Spiel ohne nennenswerte Torchancen. In der 18. Minuten prallten Daniel und Pauli mit den Köpfen zusammen und blieben in unserem Strafraum liegen. Daniels Schneidezahn hatte sich in Paulis Stirn gebohrt und eine blutende Wunde verursacht. Beide Spieler mussten ausgewechselt werden. Daniels Zahn war locker und nach hinten gedrückt, so dass er sofort einen Zahnarzt aufsuchen musste. Pauli konnte später mit einem Kopfverband weiterspielen. Die Gäste aus Wuppertal nutzen unsere kurzzeitige Unordnung nach den Auswechselungen und gingen mit 0:1 in Führung. In der verbleibenden Spielzeit bis zur Halbzeit ging das Spiel mit hohem Tempo, aber ohne klare Tormöglichkeiten hin und her. Praktisch mit dem Wiederanpfiff konnten wir zum 1:1 ausgleichen. Bei einem Abwehrversuch trat der Gästekeeper über den Ball, Olli setzte gedankenschnell nach und netzte ein. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit höchstem Tempo, bei dem kein Ball hergeschenkt wurde. Keine Mannschaft war mit dem Remis zufrieden. Die größeren Torchancen hatten jedoch wir. In der 65. Minute war es Olli der freistehend am Gästetorwart scheiterte. Und er war es, der in der 79. Minuten den Ball perfekt auf den startenden Fabian K. durchsteckte. Leider bewies auch er Nerven und platzierte seinen Abschluss genau auf den Schlussmann. Schade, das waren zwei große Chancen in Führung zugehen. In der Schlussphase machten die Gäste nochmal auf sich aufmerksam. Ein Zuspiel bei einem Freistoß setzte ein Wuppertaler Spieler gegen die Querlatte. Kurz danach rettete unser Torwart Lars in höchster Not mit einer Wahnsinnsreaktion, nach dem ein Schuss von einem Grün-Weiß Spieler noch abgelenkt wurde. Kurz danach wurde das Spiel vom guten Unparteiischen abgepfiffen.

Am Ende war das Spiel schwer einzuordnen. Ein Punkt gewonnen … oder zwei Punkte verloren. Die Zuschauer waren sich zumindest dahingehend einig, ein hochklassiges und rasantes A-Jugendspiel gesehen zu haben. Aufgrund der anderen Ergebnisse sind wir trotz des Punktgewinnes auf Platz 6 abgerutscht. In der nächsten Woche müssen wir zur Überraschungsmannschaft nach Jägerhaus Linde, die mit beachtlichen Resultaten auf sich aufmerksam macht. Da haben wir also einen harten Brocken vor der Brust.

Tore: Olli (1)

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]

Leistungsklasse: