[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - FC Mettmann 08 - SSV Sudberg 2:2 (0:1)

04.05.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Allerdings nur bis zum gegnerischen Strafraum - danach war gegen die kompakte Defensive der Gäste meistens Schluss. Echte Torchancen erspielten wir uns nicht. Im weiteren Verlauf änderte sich das Spiel und es ging auf recht schwachem Niveau hin und her. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position in Führung.

Nach dem Seitenwechsel stellten wir um und spielten mit zwei Angreifern, um mehr Druck zu erzeugen. Bereits nach 20 Sekunden hatte Dominik den Ausgleich auf dem Fuß nach dem er sich vom gegnerischen Abwehrspieler den Ball erkämpft hatte. Nur 5 Minuten später scheiterte er aus kurzer Distanz am Sudberger Keeper. In der 58. Minute kam dann der große Schock. Ein direkter Freistoß aus über 35 Metern landete irgendwie in unserem Tor. Jetzt lagen wir mit 0:2 hinten und die Meisterschaft war in weite Ferne gerückt. Wir mussten jetzt alles versuchen und das Spielsystem wurde nochmals umgestellt. Curtis wechselte von der Innenverteidigung auf die 10er Position und wir spielten mit einer 3-er Abwehrkette. Diese Änderung sollte sich schnell auszahlen. Wir setzten den SSV Sudberg jetzt mächtig unter Druck und in der 27. Minuten nagelte Pauli den Ball aus kurzer Distanz chancenlos für den Torwart in den Winkel, zum 1:2 Anschluss Treffer. Und nur 4 Minuten später glich Veli mit einem perfekten Kopfball aus, zum 2:2 - sensationell.

Jetzt galt es nichts mehr zu riskieren und wir stellten deshalb wieder auf 4-2-3-1 um. Wir hatten das Spiel gedreht und zumindest das Minimalziel "einen Punkt" erreicht. Die Mannschaft hat heute Moral bewiesen und sich nicht aufgegeben. Großes Kompliment dafür. Nun müssen wir den Dreier halt in der nächsten Woche in Vohwinkel holen. Doch dies wird auf dem Ascheplatz an der Waldkampfbahn alles andere als einfach.

Tore: Pauli (1), Veli (1)
Aufstellung: Ansgar, Fabi, Jan, Marvin, Lucas, Pauli, Philipp L., Curtis, Philipp S., Daniel, Veli, Dominik, Momo, Rene, Max

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]