[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - FC Mettmann 08 - SCB Neandertal 6:1 (2:1)

05.04.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Davon zeigte sich unsere Mannschaft allerdings unbeeindruckt. Nur zwei Minuten später konnten wir mit einem abgefälschten Fernschuss von Pauli den Ausgleich erzielen. Wir erhöhten jetzt den Druck und übernahmen das Kommando auf dem Platz. In der 8. Minute sahen wir einen schulmäßigen Spielzug über Pauli und Marvin, den Dominik aus kurzer Distanz zur 2:1 Führung abschließen konnte. Die Taler machten jetzt nur noch durch recht rustikales Einsteigen auf sich aufmerksam. Zehn Minuten vor der Pause hämmerte Philipp einen direkt geschossenen Freistoß aus 30 Metern ans Lattenkreuz. Schade, dass wäre ein Tor wert gewesen. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste deutlich aktiver und kamen jetzt öfters zu Strafraumaktionen.

Wir waren plötzlich nicht mehr so gut im Spiel wie im ersten Durchgang. Einmal hatten wir Glück als der Ball nur die Querlatte traf. Das Spiel wurde jetzt giftiger und Mitte der zweiten Halbzeit wurde es richtig hektisch, als es zu einer Rudelbildung auf dem Platz kam. Die Folge war ein Platzverweis für die Taler. In der 75. Minute fiel dann endlich unser drittes Tor. Einen perfekt vorgetragenen Konter schloss Marvin zum 3:1 ab, nachdem er von Pauli bedient wurde. Jetzt brachen die Taler auseinander und hatten in Unterzahl nichts mehr entgegen zu setzen. Die Folge waren zwei weitere Treffer für uns. Zum einen das 4:1 durch Momo nach einem Zuspiel von Fabi sowie das 5:1 als Marvin alleine durchgestartet war und dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Den Schlusspunkt zum 6:1 setzte Daniel als auch er alleine auf den Gästekeeper zulief und ganz abgezockt ein netzte.

Da mit Jerre und Luca unsere komplette Innenverteidigung verletzt ausfiel, mussten wir einige Umstellungen vornehmen, die sich aber nicht negativ bemerkbar gemacht haben. Die gesamte Mannschaft hatte heute ihr Potential abgerufen und die beste Saisonleistung gezeigt. Die Zweikämpfe wurden angenommen, es wurde gut verteidigt sowie schnell und zielstrebig nach vorne gespielt. Unsere Mannschaft zeigte eine geschlossene und couragierte Leistung. Ganz großes Kompliment dafür. Aus den letzten beiden Spielen benötigen wir jetzt noch vier Punkte um die Meisterschaft einzufahren.

Tore: Marvin (2), Pauli (1), Dominik (1), Momo (1), Daniel (1)

Aufstellung: Ansgar, Fabian, Fabi, Jan, Marvin, Lucas, Pauli, Philipp L., Moritz, Curtis, Daniel, Veli, Max, Dominik, Momo

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]