[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - FC Mettmann 08 - SC Velbert 3:0 (1:0)

17.05.2015
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2014/2015) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wie schon in der Vorwoche machten wir von Beginn an Druck und suchten unser Glück in der Offensive. Bereits in der 7. Minute hatte Momo die erste Tormöglichkeit. Nur zwei Minuten später schlug er von der rechten Außenbahn eine Bogenlampe an die Strafraumgrenze, die Thomas mit einer Direktabnahme sensationell in die Maschen nagelte. Bis zur 21. Minute hatten Olli, Marvin und Momo weitere Chancen unsere Führung auszubauen. Mit zunehmender Spieldauer verflachte unser bis dahin gutes Spiel Zusehens und wir bauten damit unseren Gegner auf.

Nach einer deutlichen Kabinenansprache zur Pause ging es dann in die zweite Hälfte. Die Leichtigkeit der ersten zwanzig Minuten war aber weiterhin weg, doch unsere Jungs versuchten alles um die drei Punkte in Mettmann zu behalten. Erst in der 66. Minute war es dann Olli, der nach einem Durcheinander im Velberter Strafraum, das 2:0 markierte. Die endgültige Entscheidung fiel in der 77. Minute nachdem Marvin im Strafraum vom gegnerischen Torwart von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Thomas sicher zum 3:0.

Mit den letzten beiden Siegen gegen Dönberg und Velbert gelang uns ein durchaus gelungener Abschluss zum Ende der Jugend. Der Großteil der Mannschaft verstärkt in der neuen Saison der 1. Mannschaft mit dem Ziel Aufstieg in die Kreisliga B. Auch das Trainerteam Veit Schwabe und Markus Krieg beendet nach diesem Spiel ihre aktive Zeit als Jugendtrainer.

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]

Leistungsklasse: