[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A1 - 2:0 Derbysieg gegen den SCB Neandertal

10.11.2013
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Wie erwartet kamen die Ballfreunde mit den katastrophalen Platzverhältnissen am Anfang deutlich besser zurecht und hatten in den ersten zwanzig Minuten zwei große Chancen, die unser Torwart Lukas mit zwei glänzenden Paraden vereiteln konnte und uns somit im Spiel hielt. Weitere Höhepunkte gab es im ersten Durchgang nicht.

Nach dem Seitenwechsel wurde auf einigen Positionen gewechselt und wir kamen jetzt besser ins Spiel. Es wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft und beide Teams schenkten sich nichts. Das erlösende 1:0 erzielte Veli in der 70. Minute nach einer schönen Kombination mit Daniel. An der Strafraumgrenze schüttelte Veli seinen Gegenspieler mit einer Finte ab und sein trockener Flachschuss schlug unhaltbar ins kurze Eck ein. Kurz vor Spielende verwandelte Pauli einen Foulelfmeter zum 2:0 Endstand.

Die Freunde über das gewonnene Lokalderby war groß. Bei strömenden Regen sahen wir ein Kampfspiel, das hart, aber keineswegs unfair war. Die Taler verlangten unserer Mannschaft alles ab und das Einfahren der drei Punkte war ein hartes Stück Arbeit. Leider verletzt sich Luca nach einer halben Stunde am Knie und am Sprunggelenk und musste im Krankenhaus untersucht werden. Nach der ersten Diagnose hat er sich aber nicht ernsthaft verletzt.

Tore: Veli (1), Pauli (1)

Aufstellung: Lukas, Luca, Jan, Pauli, Jeremias, Fabi, Lucas, Phillip L., Curtis, Daniel, Rene, Dominik, Veli, Philipp S., Oussama

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]