[[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] - Spielberichte

Alle Spielberichte >> [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]]

A-Jugend holt die Meisterschaft

11.05.2014
M1996-1 - Spielberichte >> M1996-1 (2013/2014) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach relativ gutem Beginn lagen wir nach 13 Minuten durch eigenes Verschulden wieder mal mit 0:1 hinten. Danach wirkte unsere Mannschaft geschockt und musste diesen Rückstand erstmal verdauen. In der 26. Minute wurde Pauli im Strafraum von den Beinen geholt und Curtis verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1. Dies war ein Weckruf für das Team. Jetzt ging es nur noch in eine Richtung und schon bald hatten wir das Spiel gedreht. Einen von Veli getretenen Eckball konnte Lucas mit einem wuchtigen Kopfball ins Tor versenken (2:1, 31. Min.) Nur vier Minuten später erhöhte Pauli auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel wollten wir schnellstmöglich mit ein oder zwei weiteren Toren den Sack zu machen. Obwohl wir das Spiel kontrollierten, erspielten wir uns nur wenige Torchancen. Mit dem Anschlußtreffer der Gastgeber in der 78. Minute wurde das Spiel noch mal unnötig spannend. Am Ende konnten wir die knappe Führung über die Zeit retten. Nach dem Abpfiff wurde auf dem Platz ordentlich gefeiert. Weiter ging es dann in der Umkleidekabine, in der Dusche und anschließend im Tiptap.

Unsere Jungs haben eine wirklich gute Saison gespielt und sind verdient Meister geworden. Seit dem dritten Spieltag waren wir Tabellenführer und haben diese Position jede Woche verteidigt. In der Rückrunde mussten wir aufgrund vieler Langzeit verletzte immer wieder Umstellungen vornehmen. Doch die Mannschaft hat Charakter und Moral gezeigt und die Ausfälle jede Woche durch gute Leistungen kompensiert. Mit der Meisterschaft haben wir das erste Saisonziel erreicht. Jetzt müssen wir nur noch den Aufstieg in die Leistungsklasse packen. Das Trainerteam ist sehr stolz auf seine Mannschaft und möchte sich auch bei den Eltern bedanken, die uns jede Woche so zahlreich unterstützen. Das ist in der A-Jugend nicht selbstverständlich.

Die Meistermannschaft: Lukas, Luca, Jerre, Fabi, Jan, Marvin, Lucas, Pauli, Curtis, Eldo, Dominik, Philipp, Daniel, Rene, Veli, Ansgar, Moritz, Fabian, Max, Tom, Momo. Die Meistertrainer: Markus, Veit

Die [[getCurrentSeasonTeamInfo?teamCode=M1996-1&getTeamInfo=seasonalCode]] wird unterstützt durch

[[getCurrentSeasonTeamSponsorLogoH?teamCode=M1996-1]]

Leistungsklasse: