3 Spiele - 3 Siege, D-Jugend beendet Quali-Serie verlustpunktfrei!

30.06.2019
M_2008-1 | Spielberichte >> M2008-1 (2018/2019) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Dabei ging die Partie bei 35 Grad im Schatten erstmal unglücklich los, alleine Arno hätte die 08er mehrfach in Führung bringen können, doch der Ball wollte nicht in den gegnerischen Kasten. In der neunten Minute lag man dann durch einen Distanzschuss sogar 0:1 zurück. Zwar war man den Wuppertalern spielerisch überlegen, aber die Murmel wollte nicht rein, zudem machten die hohen Temperaturen den Jungs sichtbar zu schaffen. So blieb es bis zur Halbzeit bei dem knappen Rückstand.

Nach der Pause drückte man den Gegner größtenteils in die eigene Hälfte, fast zwangsläufig vielen dann endlich die Tore. Jakob Sp. (44.) aus fünf Metern glich zunächst aus, bevor Yannic sieben Minuten vor dem Ende die Führung mit einem gut platzierten Schuss in die rechte untere Ecke erzielte. Den Schlusspunkt setzte Silas, kurz vor dem Ende (58.), zum verdienten 3:1 Endstand.

Damit beenden die 08er eine überaus erfolgreiche Qualiserie und freuen sich auf spannende Spiele in der Leistungsklasse.