A1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> A1

08er erreichen im Niederrheinpokal die 3.Runde (Achtelfinale)

25.01.2020
M2005-1 | Spielberichte >> M2005-1 (2019/2020) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Vor voller Hütte am Pfenning gewannen unsere 08er ihren ersten Auftritt im Niederrheinpokal mit 1:0 und ziehen somit in die 3.Runde (Achtelfinale) ein. Der Gegner hieß SC Union Nettetal und für das heutige Pokalspiel reisten diese gut 75 km an.

Auf Augenhöhe entwickelte sich ein Spiel über 70 min. in dem die Mettmanner gut mit hielten und der Klassenunterschied nicht wirklich auffiel. Ein hohes Tempo und ein ständiges hin und her mit vielen Aktionen im Mittelfeld, umschreibt das Spiel ganz gut. Kein Ball wurde hergeschenkt und SC Union Nettetal lies den Ball gut laufen, wurde aber durch entsprechende Zweikampfstärke und Laufbereitschaft der 08er immer wieder aufgehalten gefährlich vor das Tor zu kommen. Auch die Null Achter spielten gefällig mit und so blieb es beim gerechten 0:0 zur Halbzeitpause.

Ein ähnliches Spiel sahen auch die vielen Zuschauer in Halbzeit zwei und gegen Ende des Spiels bereiteten sich alle schon auf eine Verlängerung vor, als in der 67 min. ein Rückpass zum Torwart der Nettetaler nicht sauber an- und mitgenommen wurde, rollte der Ball Richtung Torlinie. Kurz vor der Linie rettete der Keeper den Ball. Felix setzte wie immer dem Ball nach, stand Gold richtig und drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zur 1:0 Führung. Nun kam Nettetal nochmal und versuchte alles in den letzten Minuten noch den Ausgleich zu erzielen. Alle Bemühungen zum Trotz, konnten die Aktionen sauber verteidigt werden und ein großer Kampftag der 08er endete mit dem Abpfiff des sehr gut pfeifenden Schiedsrichters.

Groß war die berechtigte Freude der 08er Anhänger und der C1 nach diesem schönen Erfolg.

Die A1 wird unterstützt durch

Laminat Depot Peter & Schaffart GmbH

Komatsu Germany GmbH

Erich Jachmann Spedition EJS GmbH & Co.

ISM Deutschland GmbH

Stockmeier Urethanes