U19 - TV Voerde vs. FCM08 4:3 (3:1)

09.04.2022
W_U19 | Spielberichte >> W_U19 (2021/2022) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Erstes Ferienwochenende und es wurde ein Spiel angesetzt, daher hatten wir Schwierigkeiten ein Team zusammen zu bekommen. Dank drei Spielerinnen aus der U15 mussten wir das Spiel nicht absagen. Es ging nach Voerde (Kreis Wesel) mit 53 km die weiteste Strecke, die wir in der Liga zurücklegen mussten.

Unser Team kam gut ins Spiel. Hatten anfangs bereits einige gute Chancen, die leider ungenutzt blieben. Die Gastgeberinnen waren da leider entschlossener und nutzten ihre Chancen, bei der Torhüterin Karo (aus der U15) an allen Toren machtlos war. Voerle führte bereits nach 35 Min. mit 3:0 ehe Blerina mit einem sehenswerten Treffer auf 3:1 verkürzte. So ging es in die Pause.

Unsere Trainer Dominik und Timo sowie Mannschaftskapitänin Lena stimmten das Team positiv auf die zweite Hälfte ein. Motiviert ging die Mannschaft wieder ins Spiel, musste aber leider nach 4 Min. in Hälfte 2 das 4:1 hinnehmen. Jetzt spielte Nora (ebenfalls aus der U15) in der Mitte der Abwehr und konnte mit Anna-Lena, Jessica, Anika und Lina so einige Torchancen vereiteln. In der 66 Min. gelang uns durch ein Eigentor das 4:2. Blerina, brachte eine scharf hereingebrachte Flanke in den Strafraum der Gastgeberinnen, FC Voerle versuchte zu klären und brachte den Ball ins eigene Tor unter (4:2).  Dania und Melisà versuchten immer wieder das Spiel offensiv zu gestalten. In der 84 Min. gelang Blerina mit einem Torschuss in den Winkel, der Anschlusstreffer zum 4:3. Dabei blieb es dann leider auch.

Eine tolle Leistung des zusammengewürfelten Teams. Schade das wir uns für die Leistung nicht belohnt haben. Ein Danke gilt nochmals an Karo, Nora und Leni aus der U15 und an die Eltern Tanja, Christian, Dominik, Andrea und den Vater von Karo, die mit ihren Autos das Team zum Spiel gebracht haben.

Es spielten; Karo, Nora, Leni, Anika, Jessica, Lena, Blerina, Melisà, Dania und Anna-Lena