U19 - FCM08 vs. FC.St. Hubert 0:1 (0:0)

07.11.2021
W_U19 | Spielberichte >> W_U19 (2021/2022) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Ein Spiel, bei dem wir auch einen Tag später immer noch nicht verstehen, wie wir es verloren haben. Mal abgesehen davon, dass der Gegner ein Tor mehr geschossen hat als wir. Am gestrigen Tag hatten wir den zweiten der Tabelle, den FC St. Hubert, zu Gast.

Mit 30:10 Toren ein Gegner, auf den wir uns besonders gefreut haben und uns mit ihm messen wollten. Wir starteten in einer 3-3-1 Formation und kamen richtig gut ins Spiel. Die erste halbe Stunde, war der Gast kaum in unserer Spielfeldhälfte und wurde nur durch lange Abstöße gefährlich. Wir hingegen haben den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen und haben bis kurz vor dem Tor richtig gute Ballkombinationen gehabt, dass einzige was fehlte war der letzte Pass oder der durchgezogene Vollspannschuss.

Die Abwehr hat alle angriffsversuche hervorragend vereitelt und konnte den Ball direkt wieder in den Angriff bringen und so die nächsten Torchancen einleiten. Unsere dritte Torhüterin Melis`a hatte ein sehr gutes Spiel gezeigt. Aus einer reinen Vorsichtsmaßnahme mussten wir allerdings in der Halbzeit die Torhüterin wechseln.

Für die zweite Halbzeit haben wir ein wenig umgestellt in ein 3-1-3 um noch mehr Druck auf die Gegnerinnen zu bringen und vor dem Tor noch mehr Möglichkeiten zu kreieren und somit die Wahrscheinlichkeit auf ein Tor zu erhöhen.

Diese Möglichkeiten kamen auch, allerdings wurden diese nicht in ein Tor umgemünzt. Entweder weil die Torhüterin den Ball gut gehalten hat, oder weil wir nicht genau genug gezielt hatten. Und so gemein wie der Fußball so ist, machst du die Tore vorne nicht rein, bekommst du eins hinten rein. Durch eine Unachtsamkeit war die gegnerische Stürmerin auf einmal durch und machte das Tor. In den verbleibenden 15 Min. versuchten wir nochmal alles, konnten uns aber für eine super Leistung nicht belohnen.

Was am Ende stehen bleibt: Eine super Leistung auf die das gesamte Trainerteam stolz ist, auch wenn es sich um eine Niederlage gehandelt hat. Am Ende möchten wir noch ein Sonderlob aussprechen an Romy, die in der zweiten Halbzeit super gehalten hat, auch wenn sie eigentlich keine Torhüterin ist und an die Mädels, die leider nicht spielen durften.

Es ist für uns Trainer immer ein Luxusproblem mit mehr Spielerinnen anzutreten, obwohl man nicht alle einsetzen darf. Es tut uns immer leid, wenn nicht alle spielen können, aber wir hoffen, dass dies nur den Ehrgeiz fördert und das Versprechen von uns, natürlich wird immer versucht, dass alle spielen und alle am Ende der Saison auch fast genau gleich viel gespielt haben.

Startaufstellung: Melis’a, Moja, Jule, Anika, Shirin, Lena, Mel, Blerina

Bank: Dania, Julia, Paula, Emily, Romy, Jennifer, Rosi, Ivana