U17 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> U17

U15 erspielt sich Platz 2 beim Vorbereitungsturnier in Urdenbach

05.09.2017
W_U17 | Spielberichte >> W_U17 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Vier Mannschaften nahmen in Urdenbach teil. TSV Urdenbach, 1.FC Mönchengladbach, FC Preußen Vluyn und FC Mettmann spielten in dem Turniermodus jeder gegen jeden. Im ersten Spiel gegen Preußen Vluyn kamen die U15 schwer ins Spiel. Beide Mannschaften hatten die Chance dieses Spiel zu gewinnen, aber keine konnte ihre Torchancen nutzen. So kam es nach 30 Minuten zu einem gerechten 0:0.

Im zweiten Spiel gegen Urdenbach, das direkt im Anschluss folgte, kam die U15 besser ins Spiel und konnten phasenweise den Gegner in seiner Hälfte fest spielen. So dauert es nicht lange, bis der Führungstreffer für Mettmann viel. Doch Urdenbach gab das Spiel nicht auf und konnte sich auch einige Torchancen herausspielen und belohnte sich mit dem Ausgleichstreffer. Die Mädels der U15 gaben das Spiel aber nicht aus der Hand und konnten fünf Minuten vor dem Ende, das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

Somit kam es zu dem entscheidenen Spiel zwischen 1.FC Mönchengladbach und FC Mettmann. Die Mädels aus Mönchengladbach präsentierten sich sehr Ballsicher und beherrschten das Kombinationsspiel sehr gut und waren bei dem Turnier eigentlich Konkurrenzlos. Aber mit viel Laufbereitschaft, Einsatz und Mut konnte man sich die U15 gegen die spielerische Überlegenheit der Mönchengladbacher behaupten und verloren nur 2:1. Das war eine Klasse Mannschaftsleistung!

Spielerrinnen : Johanna, Lena, Pia, Melanie, Emily, Nina, Lana, Cheyenne, Melisa, Amelie, Anika, Sophia

Die U17 wird unterstützt durch

FONDIUM Mettmann GmbH