U15 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> U15

U15 - SV ­Heißen Mülheim a.d. Ruhr vs. FCM08 0:3 (0:2)

01.06.2023
W_U15 | Spielberichte >> W_U15 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am 31.05.2023 traten unsere Mädels zum Nachholspiel gegen die Mädchen des SV Heißen Mülheim an. Nach der durch Stau geprägten Anreise setzten unsere Spielerinnen von Beginn an voll konzentriert und mit unbedingtem Siegeswillen die Gegnerinnen unter Druck und kamen schon in der 2. Spielminute zu einem Torabschluss, der knapp sein Ziel verfehlte.

Das 0:1 in der 12. Spielminute erzielte Anna (ein eigenes Geburtstagsgeschenk!!) nach einem schönen Spielzug und schon nach der 16. Spielminute konnte die gerade eingewechselte Analea zum 0:2 erhöhen. Spielerisch und kämpferisch hatten die Gegnerinnen in der ersten Halbzeit nicht viel entgegenzusetzen; sicherlich hat hier die Hitze auf dem Platz auch einen Anteil daran gehabt.

Wie erwartet drehte dann Mülheim in der zweiten Hälfte auf und kam zu durchaus guten Chancen, die Karo im Tor aber sicher parierte. Unsere Abwehr blockte die nun häufiger erspielten Angriffe der Gegnerinnen kämpferisch ab; Melissa, Annika, Silvi und Lara ließen hier wenig zu, Natalia war läuferisch sehr stark und setzte auch im Angriff ihre Akzente. So erarbeiteten wir uns noch einige Torszenen, die aber nicht zum Erfolg geführt haben. Julia, Carina, Helena und Jo erfüllten ihre Aufgaben in den verschiedenen Positionen tadellos und zeigten ihre Variabilität. In der 65. Minute dann konnte Leyla durch Nachsetzen ein Eigentor der Torhüterin erzwingen.

Insgesamt hat sich an diesem Abend wieder jede Spielerin für die andere eingesetzt und mit der geschlossen sehr guten Mannschaftsleistung holten unsere Kickerinnen die 3 Punkte nach Hause.

Die U15 wird unterstützt durch

FONDIUM Mettmann GmbH