U13 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> U13

U13 - VFB Solingen vs. FCM08 0:9 (0:4)

30.10.2021
W_U13 | Spielberichte >> W_U13 (2020/2021) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am regnerischen Samstag traten unsere Mädels gegen VFB Solingen an. Schon nach 15 Minuten war die Überlegenheit der Mettmanner Spielerinnen klar zu erkennen. Hier muss aber erwähnt werden, dass die Solinger Mädels noch neu in der U13-Formation waren und somit Schwierigkeiten hatten, auf unseren teilweise sehr guten Passspiel-Frequenzen zu reagieren.

Das im Training immer wieder vertiefte Spiel über die Außenpositionen funktionierte bei uns prima! Unsere Torhüterin Carina hatte in der ersten Halbzeit lediglich einen harmlosen Ballkontakt, reagierte aber in der zweiten Spielhälfte bei den Ecken des Gegners sehr gut, obwohl sie sonst nicht viel „Arbeitseinsätze“ hatte.

Das Halbzeitergebnis mit 0:4 und auch der Endstand mit 0:9 entsprach dem Spielverlauf, unsere Abwehr hat hier auch sehr wenig zugelassen. Alle Tore – ausgenommen das schöne Freistoßtor von Amelie – waren sehr gut rausgespielt, Anna erhöhte auf der Außenposition immer wieder effektiv das Spieltempo, Natalia konnte ihren Kampfgeist mit Toren krönen, Julia kam neben ihren Vorlagen auch zum Torerfolg. Unsere Abwehrspezialistinnen Jojo, Annika und Silvia spielten absolut verlässlich, Lara als noch neue Spielerin zeigte ein sehr gutes Zweikampfverhalten.

Fazit: ein für uns absolut sehenswertes Spiel bei ausnahmslos fairen Gegnerinnen!

Die U13 wird unterstützt durch

Henry Winzen