U13 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> U13

U13 - SV Bayer Wuppertal vs. FCM08 5:5 (2:3)

12.03.2022
W_U13 | Spielberichte >> W_U13 (2020/2021) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im heutigen Spiel erwarteten uns Gegnerinnen auf gleichem Leistungsniveau. Genauso verlief das Spiel dann auch. Von Beginn an lieferten sich die Fußballerinnen einen offenen  Schlagabtausch.

Beide Abwehrreihen wurden ständig unter Druck gesetzt. Unsere 2:0 Führung war dann etwas glücklich und es war durchaus zu erwarten, dass die Wuppertalerinnen hier nachlegen würden. So ging es dann mit einer knappen 3:2 Führung in die Halbzeit.

Wer nun die Annahme vertrat, die zweite Spielhälfte würde etwas „ruhiger“ verlaufen, sah sich absolut getäuscht. Gleiches, schnelles Spiel; individuelle Fehler wurden auf beiden Seiten sofort bestraft. Die Spielerinnen beider Mannschaften hielten den Fight bis zum Abpfiff durch. Das Endergebnis ging mit 5:5 so auch in Ordnung – wenn auch ein Elfmeter für unsere Mädels in der letzten Spielminute durchaus hätte gegeben werden müssen. Aber hier muss bemerkt werden, dass der Schiedsrichter wirklich eine vorbildliche Spielleitung an den Tag gelegt hat, daher haben wir hier auch nicht groß protestiert.

Hervorheben möchten die Trainer*innen noch: Lara hat als Torhüterin eine klasse Leistung gezeigt! Wir hoffen, dass sie hier keine nachträglichen Blessuren davongetragen hat!

Es spielten ebenso stark: Amelie, Anna, Natalia, Jojo, Julia, Annika, Silvia und auch Sophie und Amy, die heute nur einen kurzen Einsatz hatten (wird sich in den nächsten Spielen wieder ändern). Toll war übrigens auch, dass Uljana und Wilma als Fans wieder mitgefahren sind!!!!

Die U13 wird unterstützt durch

Henry Winzen