U17 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> U17

Revier Derby - FC Mettmann 08 gegen ASV Mettmann

03.11.2015
W_U17 | Spielberichte >> W_U17 (2015/2016) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am Samstag traten unsere Mädels zum Revier Derby an. Alle waren heiß auf dieses Spiel. Hoch motiviert ..jeder wollte spielen.

Zum ersten Mal kamen wir als Trainer in die Situation 2 Mädels leider mitteilen zu müssen, dass wir sie diesemal nicht aufstellen konnten, da wir mehr als 11 Zusagen hatten. Dennoch waren auch diese dabei um tatkräftig anzufeuern. Zunächst starteten wir gewohnt nicht sortiert und noch nicht wirklich anwesend ins Spiel, obwohl genau dies ausführlich nach den letzten Spielen besprochen hatten und auch dieses zuvor in der Kabine erläutert wurde. So kam es auch, dass es dem ASV gelang, durch die Abwehr zu spazieren und in Führung zu gehen.

Die Mädels waren schockiert und ab da ging es in die richtige Richtung...nämlich vor das gegnerische Tor. Uns gelang der Ausgleich.

Zur Halbzeit stand es dann 6:1 für uns. Mit dieser Power ging es weiter in die zweite Halbzeit. Es wurde weiter fair gespielt und auch der ASV kämpfte trotz allem weiter und das wirklich fair.

Das Spiel endete mit 13:1. Was wir an dieser Stelle wirklich ausdrücklich erwähnen möchten ist, dass wir unseren Hut vor den Mädels vom ASV ziehen, die nicht aufgaben und ihr Spiel dennoch bis zum Ende durchzogen und wirklich kämpften. Außerdem waren alle Mädels beider Mannschaften wirklich Vorbilder für alle anderen Genarationen die im Derby immer wieder mit heftigen Auseinandersetzungen, Beleidigungen und Provokationen sich bemerkbar machen. Es war ein super faires Spiel. Klasse ! Weiter so!. smiley

Die U17 wird unterstützt durch

FONDIUM Mettmann GmbH