B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

(Pokal) B1 - FCM08 vs. Wuppertaler SV 0:4 (0.3)

19.10.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Die 3.Runde im Kreispokal wurde unter Flutlicht am Donnerstagabend gespielt. Der Wuppertaler SV wurde uns zugelost, der zurzeit als erster der Niederrheinliga die Tabelle anführt. Nicht sang und klanglos auszuscheiden im Kreispokal war das erklärte Ziel.

Und das gelang den 08ern ganz gut am heutigen Abend. Die Mannschaft gab alles und warf sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln in jeden Zweikampf und lief die Räume ganz gut zu. Das 0:1 viel bereits in der 3` min. nach einer Ecke und war sicherlich vermeidbar. Das 0:2 viel in der 25`min. und in der 34` min. viel das 0:3 Halbzeitergebnis. Annäherungen auf das Tor der Gäste wurden frühzeitig unterbunden.

Auch in Halbzeit zwei rollten die Angriffe der Wuppertaler auf das 08er Tor unentwegt im Minuten Takt. Gut verteidigt, gut gehalten und mit Glück knapp am Tor vorbeigegangen, wurde das Halbzeitergebnis mit Leidenschaft verteidigt. Unterbrochen wurde das Spiel durch einen Flutlichtausfall von knapp 25` min. und nach der Unterbrechung gelang dem WSV noch das 0:4 in der 80` min. durch einen Fernschuss.

Mit der heute gezeigten Leistung der 08er B1 können wir mehr als zufrieden sein. Herausforderung angenommen, Laufbereitschaft und Kampfbereitschaft waren in jeder Minute auf dem Platz zu spüren.

Bereits am kommenden Samstag, heißt es in der LK - Meisterschaft, den Schwung aus der heutigen Begegnung mit zu nehmen und zu Punkten.

(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024