B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

Kreispokal C1/2 – Cronenberger SC vs. FCM08 6:1 (0:1)

29.08.2021
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im Kreispokal wurde unserer C1 der Cronenberger SC aus der Niederrheinliga zugelost. Ein Mix aus den Jahrgängen sollte sich dieser großen Herausforderung stellen und das haben die 08er wirklich sehr gut gemacht. Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass in dieser Zusammensetzung noch nie ein gemeinsames Spiel bestritten worden ist.

In der 1.Halbzeit gekämpft, wie die Löwen und dem Gegner alles abverlangt. Präsent in jedem Zweikampf und von hinten raus das Spiel durch gelungene Passfolgen gestaltet.

Chancen für Cronenberg waren da, die lassen sich bei einem Spiel gegen einen höherklassigen Gegner auch nur schwer vermeiden. Theo im Tor machte ein sehr gutes Spiel und vereitelte einige Chancen der Gastmannschaft.

Großes Kino sahen die Zuschauer auf der Platzanlage, als in der 20 min. Jacob durch einen schönen Pass in die Gasse auf die Reise geschickt wurde. Jacob lief in die Box und versenkte den Ball aus halbrechter Position eiskalt im Netz. 0:1 für die 08er, wer hätte das gedacht vor dem Spiel, trotz Feldvorteilen der Heimmannschaft. In dieser guten Phase der 08er, lag das 0:2 in der Luft und hätte fallen können. Mit einer überraschenden Führung der Mettmanner, ging es in die Halbzeitpause.

Mit einem großen Lob im Gepäck, von den Interimstrainern Pino & Benny, kamen die Jungs aus der Kabine und die waren mehr als gegeistert auf das geleistete in der 1.Halbzeit. Auch die 2.Halbzeit versteckten die Mettmanner sich nicht. Durch eine Systemumstellung auf Dreierkette, kam Cronenberg nun noch mit einem Mann mehr in den Angriffen immer besser ins Spiel und nach einem Konter über die rechte Seite und entsprechender scharfer Flanke in die Box, drückte ein Stürmer den Ball zum 1:1 (39 min.) über die Linie.

Entlastungsangriffe der 08er wurden nun immer weniger und zwangsläufig ergaben sich immer mehr Torchancen für den Niederrheinligisten. Die letzten 20 min. des Spiels gehörten mehr oder weniger dem Gegner und durch Tore in der 50, 58, 60, 67 und 72 min., gewann der Cronenberger SC das heutige Pokalspiel am Ende doch noch klar und deutlich mit 6:1.

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)