1. Herren - Team-Nachrichten

HE1 - Wenn die Generabprobe in die Binsen geht...

04.06.2019
M_S1 | Team-Nachrichten >> M_S1 (2018/2019) - Team-Nachrichten [Team,Home]

Äußere Bedingungen machten aus dem letzten Spiel der regulären Saison leider einen uninspirierten und unnötig hitzigen K(r)ampf. Vor gut gefüllter Tribüne waren der FC Mettmann und der TSV Gruiten zunächst noch darum bemüht, zu zeigen, wer die Partie für sich entscheiden möchte. Leider verflachte das Tempo und die Offensivbemühungen und auf beiden Seiten wurden nur noch Stückwerk geboten.

So blieb unter dem Strich eine ärgerliche 0:1-Niederlage stehen, die vor dem Gegentreffer durch zu wenig Zielstrebigkeit und Lust an der Arbeit ohne Ball geprägt war und nach dem ärgerlichen Standardgegentreffer durch fehlendes Aufbäumen manifestiert wurde. Selbst die tonangebenden Spieler und Leitwölfe des Teams von NullAcht vermochten keinen Umschwung herzustellen.

Der Gegentreffer fiel nach einem lang gezogenen Eckball, der in die Mitte abgelegt wurde. Dort hatte der auffällig aggressive und verbal teils übermotivierte Kapitän der Gäste keine Mühe mehr den Ball einzuschieben (50.). Das die Gruitener in Führung gingen war zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Danach konzentrierte sich der Tabellensiebte aber ganz auf defensive Aufgaben.

Einzig ein Elfmeter, nach einem Foulspiel an Linksverteidiger Niclas Gampe, bot noch die wirkliche Möglichkeit auf einen Punktgewinn für die Mettmanner. Doch der Gruitener Keeper hielt den passabel geschossenen Strafstoß durch Leon Förster und bestätigte mit dieser Aktion, dass unsere Jungs heute einen gebrauchten Tag erwischten.

Nun heißt es: Mund abputzen und in der anstehenden Trainingswoche richtig zu investieren, damit am Pfingstmontag um 15:00 Uhr im Sonnborner Hafen das entscheidende Spiel um den Aufstieg gegen Union Velbert II gewonnen wird. Die Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung am Spielfeldrand. Zusammen packen wir das!

Die 1. Herren wird unterstützt durch

Lhoist S.A.