B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

E1 - FCM08 vs. ASV Mettmann 4:1 (1:1)

27.01.2018
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

DERBYSIEG - Heute trafen unsere Jungs, beim letzten Testspiel vor der Rückrunde, auf unseren starken Lokalrivalen ASV aus Mettmann. Gespielt wurde heute auf D-Jugend Feldgröße und Regelwerk, da es nach den Sommerferien genau da für beide Mannschaften weiter gehen wird.

In der 1. Halbzeit merkte man schon schnell, dass sich heute zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstehen. Doch unsere Jungs ließen sich davon nicht aus der ruhe bringen, und übernahmen von Beginn an das Kommando. Dies wurde dann auch schnell mit der 1-0 Führung durch Johannes belohnt. Weitere gut herausgespielte Chancen und ständiger Druck auf den Gegner, machten Mut auf mehr. Leider glichen wir dann, für die Gastgeber, nach einer unglücklichen Rettungsaktion ins eigene Tor aus. Und mit 1-1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit begannen unsere Jungs sehr entschlossen und hoch motiviert. Fast 30 Minuten lang fand das spiel nur noch in der Hälfte des ASV statt. Mit tollem Pressing und Passspiel, ließen wir dem ASV keine Luft mehr und gingen dann hochverdient durch ein wunderschönes Traumtor von Arda, aus fast 15 Metern, erneut in Führung. Danach war beim ASV komplett die Luft raus, sodass wir mit zwei tollen Treffern von Arda und Daniel den verdienten 4-1 entstand feiern konnten. Mit einer sehr guten Vorbereitung, tollen Fans und einem Derbysieg im Herzen, heißt es jetzt die schwere Rückrunde zumeistern.

20.04.2024
(A)Cronenberger SC (15 Uhr)
27.04.2024
(H)Viktoria Rott (13 Uhr)