B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

E1 - FCM08 : SC Sonnborn 7:1 (1:0)

04.02.2018
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2017/2018) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Endlich ist es soweit ... Start der Rückrunde 2017/18! Am ersten Spieltag mussten unsere Jungs dann auch direkt, gegen den starken SC aus Sonnborn zeigen wo wir stehen.

Die erste Halbzeit verlief zu Beginn noch nicht so sicher und rund wie gewünscht und man merkte schon schnell, das man heute nur mit viel Konzentration und Einsatz Punkte holen kann. Denn beide Mannschaften waren sich absolut ebenbürtig. Dennoch erkämpften sich unsere Jungs zurecht die 1-0 Führung, durch einen wunderschönen Freistoß von Arda. Dies war dann auch der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte, waren dann aber endlich alle Unsicherheiten abgelegt und vom SC nicht mehr viel zu sehen. Mit tollem Pass- und Stellungsspiel ließen wir Sonnborn keinen Raum zum entfalten. Georg nutzte die Unsicherheit der Gegner dann auch direkt mit zwei schnellen Toren zum zwischenzeitlichen 3-0. Und so häuften sich die Chancen für uns dann auch wie am fließband, während Sonnborn mehr und mehr die Brechstange auspackte. Nachdem Daniel auf 4-0 erhöhte, konnte er im Strafraum nur noch per Notbremse gestoppt werden. Denn folgenden Strafstoß, verwandelte er selbst zum 5-0. Zum Ende hin mussten wir doch noch einen Gegentreffer hinnehmen, bevor Philip und Julius den 7-1 Endstand klar machten.

Mit einer fantastischen Mannschaftsleistung, haben wir uns heute 3 wichtige punkte erkämpft!

04.05.2024
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)