B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

C2 - TV Kalkum-Wittlaer vs. FCM08 5:3 (4:1)

22.08.2021
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2020/2021) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die Saison 2021-2022 bestritten wir am Samstag bei Kalkum-Wittlaer und das genau nach 322 Tagen Fußballpause. Die Vorfreunde war groß auf das Spiel und der Wettergott spielte auch mit und schickte Kaiserwetter.

Wenn es dann nach 9 min. dreimal geklingelt hat im eigenen Tor, scheint etwas nicht ganz so gelaufen zu sein, wie es angedacht war. Zu leicht, zu einfach, wurde Kalkum immer wieder eingeladen gefährlich in den Strafraum einzudringen. Das Dinge nach so langer Zeit von Anfang an nicht direkt wieder funktionieren, war eingeplant. Laufbereitschaft und Zweikampfbereitschaft gehören aber zu den Grundlagen im Fußball und die werden vorausgesetzt. Im Laufe des Spiels wurde es besser und auch wir bekamen ein paar Chancen zum Anschlusstreffer. Der gelang dann auch durch Tim zum 3:1, der heute als alleinige Spitze agierte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Kalkum auf 4:1.

Die Fehler wurden angesprochen in der Halbzeitpause und die richtige Herangehensweise bei Zweikämpfen eingefordert. Erneut Tim verkürzte auf 4:2 und der Akku wurde immer leerer bei dem ein oder anderen 08er. Beide Teams trafen nochmal im Laufe des Spiels das Tor zum heutigen Endergebnis von 5:3.

04.05.2024
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)