C1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> C1

C1 startet mit einem Sieg und 3 leider zu erwartenden Niederlagen in der Leistungsklasse!

22.10.2022
M2009-1 | Spielberichte >> M2009-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach einer aufgrund von Urlauben etwas schwierigen und holprigen Vorbereitung, in der die anwesenden Jungs aber sehr gut mitgezogen haben, stand das erste Spiel in der Liga an. Dieses führte uns zu CSI Milano Wuppertal und wir waren guten Mutes, dass wir da auch die erste gute Leistung sehen würden und möglicherweise die ersten Punkte einfahren könnten! Dass unsere Mannschaft dann aufgrund von kurzfristigen Absagen etwas ausgedünnt war, beeinträchtigte unseren Optimismus nicht wirklich!

Auswärtsspiel bei CSI Milano Wuppertal (4:1)

der nach dem Pokalspiel etwas umgebauten Mannschaft gingen wir wie immer ins Spiel, um dieses auch zu gewinnen. Dies war den Jungs zwar anzumerken, doch durch einige Unkonzentriertheiten, nicht so gut gespielten Bällen und teilweise fehlender Kommunikation klappte in den ersten 15 Minuten offensiv fast gar nichts! Anschließend besserte es sich aber und unsere Mannschaft erspielte sich Chancen für den ersten Treffer. Sie musste bei allen Offensivbemühungen aber auf die langen Bälle der Gegner aufpassen, um nicht doch in Rückstand zu geraten! Einer dieser langen Bälle führte auch prompt zu einer großen Chance für Milano, doch Luka im Tor bewahrte unsere Mannschaft vor einem unverdienten Rückstand. Diese Situation rüttelte die Mannschaft richtig wach und es wurde danach nicht nur besser abgesichert sondern auch noch mehr Druck nach vorne gemacht! In der ersten Hälfte sollte die Belohnung für die Spielweise aber noch nicht gelingen und so ging es mit einem 0:0 in die Kabine!

Unsere Jungs machten in der zweiten Hälfte direkt so weiter wie sie in der ersten aufgehört hatten und gingen in der 39. Minute absolut verdient durch Maxi mit 1:0 in Führung! Diese Führung hielt aber nur 6 Minuten, dann fingen wir uns durch einen erlaufenen langen Ball den Ausgleich ein. Unsere Jungs zeichnet aber aus, dass sie nie aufgeben und so belohnten sie sich mit dem 2:1 (52.) durch Max, dem 3:1 durch Marc Eric (56.) und dem 4:1 durch unseren eigentlichen zweiten Torwart Leo-Max (67.) für diese starke Leistung und fuhren verdientermaßen die ersten 3 Punkte in der Leistungsklasse ein! Für die wohl jüngste Mannschaft der Liga schon mal kein schlechter Start, wenn man dann noch bedenkt, dass unser Auftaktprogramm mit den folgenden 3 Gegnern auch kaum hätte schwerer sein können.

Heimpiel gegen die SSVg Velbert (0:6)

In diesem zweiten Spiel der LK trafen wir auf eine Mannschaft, von der wir vorher wussten, dass sie nicht wirklich schlecht sein wird und das war sie dann auch nicht. Unsere Jungs gaben alles, was sie auszeichnet: sie kämpften, rannten, gingen in die Zweikämpfe, spielten in Ballbesitz einen sehr ordentlichen Ball - und trotzdem verloren wir am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:6!

Mehr kann man von einer Mannschaft aber nicht verlangen, als an die Grenzen zu gehen, alles in die Waagschale zu werfen und jeder für sich sein Bestes zu geben!

Leider war gegen einen Gegner, der immerhin in der Qualifikation zu Bergischen Leistungsklasse antrat, dann trotzdem nicht mehr drin!

Auswärtsspiel beim SC Velbert (1:5)

Auch dieser Gegner hat die Qualifikation zur BLK gespielt. Zwar sind sie nach 3 Spielen ohne Sieg gescheitert, aber sie haben eben uns diese Erfahrung voraus. Unser Spiel fand am letzten Samstag der Herbstferien statt, weshalb der SC sich Spieler aus anderen Mannschaften leihen musste, aber es zeigt, wie stark sie uns einschätzen, dass sie sich Spieler der C1 geliehen haben!

Auch in diesem Spiel war es, wie es die ganze Zeit schon war: es wurde gekämpft, gerannt und versucht, von hinten heraus das Spiel aufzubauen und nicht nur lange Pässe nach vorne zu knallen! Das Spiel fing bitter an mit drei Gegentoren in einer Halbzeit und doch gaben unsere Jungs mal wieder nicht auf! Ihr Einsatz wurde dann in der zweiten Hälfte mit dem Tor zum 1:4 durch Mert belohnt! Auch wenn wir wieder gegen einen starken Gegner verloren haben, sieht nun schon jeder, der unsere Mannschaft beobachtet, dass sie sich weiterentwickelt und es von Minute zu Minute besser in der neuen Liga macht.

Heimsspiel gegen Bayer Wuppertal (0:4)

Dies war das dritte Spiel in Folge gegen eine Mannschaft, die in der letzten Saison in der D- Jugend-Leistungsklasse gespielt hat und uns diese Erfahrung voraus hat! Zum dritten Mal verloren wir das Spiel. Die Punkte gingen nach Wuppertal, auch in diesem Fall verdient, doch gleichzeitig sahen wir Trainer eine Entwicklung in der Art und Weise unserer Mannschaft, Fußball zu spielen! Wieder war nicht nur eine spielerische Weiterentwicklung zu sehen sondern wieder war nichts Negatives bezüglich Kampf, Laufbereitschaft, Leidenschaft und Teamgeist zu bemängeln! Nur dass wir, auch durch Pech, uns nicht selber für die Leistung mit zumindest einem Tor belohnen konnten.

Fazit der ersten 4 Spiele: Die Mannschaft ist in der neuen Spielklasse angekommen, überzeugt mit Leidenschaft, der nötigen Laufbereitschaft und verbessert sich von Mal zu Mal auch spielerisch! Auf diese Leistungen können und werden wir aufbauen, werden unseren Fußball weiter entwickeln und in den nächsten Spielen 100%ig auch die nötigen Punkte holen, um uns unten etwas abzusetzen.

Kommt vorbei und guckt euch selber diese Jungs an, egal ob groß oder klein, ob 2008er, 2009er oder 2010er: sie machen uns Trainern alle Freude!

Weiter so, Jungs!!!!

Die C1 wird unterstützt durch