B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B2 - Zweites Heimspiel - Matchday in den Herbstferien

15.10.2022
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

B2 Zweites Heimspiel - Matchday in den Herbstferien - Im zweiten Heimspiel der Saison war die Mannschaft der SSVg 08/12 Heiligenhaus zu Gast auf der Sportanlage am Pfennig. Bei typischen Herbstwetter kam unser Team heute nur langsam in Schwung und auf Betriebstemperatur.

Chancen waren zu Beginn des Spiels Mangelware und einen echten spielerischen Vorteil konnten wir uns nicht erarbeiten. Es dauerte es bis zur 22. Minute, ehe Tim den Treffer zum 1:0 erzielte. Mit der Führung erarbeiteten sich die 08er endlich das erwartete Übergewicht, da war es nur folgerichtig, dass Gabriele mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze den Treffer zum 2:0 in der 32. Minute folgen ließ.

Damit war die erste Halbzeit aber noch nicht beendet, denn es war erneut Tim, der mit seinem zweiten Treffer in Minute 39 auf 3:0 stellte. Damit ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit dauerte es wieder mehr als 20 Minuten, eh‘ das Spiel erneut Fahrt aufnahm. Nachdem sich beide Mannschaften in Zweikämpfen im Mittelfeld aufrieben und die Struktur in unserem Spiel fehlte, war es

Noah, der per Freistoß mit einem gezielten Schuss in der 66. Minute auf 4:0 stellte. Nur sechs Minuten später schnürte Noah den Doppelpack und traf nach schönem Direktspiel über vier Stationen zum 5:0! Jetzt lief es endlich zu Pinos’ Zufriedenheit - das Team legte den „Ferienmodus“ ab und Philip konnte sich mit seinen Toren in der 77. und 78. Minute in die Torschützenliste eintragen - neuer Spielstand 7:0!

Nach einem Foul an Philip zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Leonard ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 8:0! Den Schlusspunkt im heutigen Spiel setzte Philip, der per Kopf mit seinem dritten Tor - Hattrick - den Endstand zum 9:0 erzielte.

In der nächsten Woche geht es mit einem Auswärtsspiel weiter. Für mehr Informationen rund ums Team folgt uns auf Instagram: fcmettmann08_team2007

20.04.2024
(A)Cronenberger SC (15 Uhr)
27.04.2024