B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B2 - Zwei mal Doppelpack im Heimspiel gegen den 1. FC Wülfrath

29.10.2022
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Im dritten Heimspiel der Saison war heute die Mannschaft vom 1. FC Wülfrath auf unserer Platzanlage Auf dem Pfennig zu Gast. Der Beginn des Spiels war schwieriger als erwartet. Beide Mannschaften tasten sich erst einmal im Mittelfeld ab, klare Chancen blieben Mangelware.

Nach einem Foul der Wülfrather kurz vor der 16 m Linie war es Georg, der mit einem direkten Freistoß den Treffer 1:0 erzielte. Danach erarbeiten wir uns leichter Spielvorteile, während der Gast aus Wülfrath das System „Kick and rush“ bevorzugte.

Es brauchte allerdings (so sah es der Schiri) ein Eigentor des Wülfrather Torwarts nach einem direkten Freistoß von Gabriele, um auf 2:0 zu erhöhen. Dann war es aber eindeutig Gabriele der in der 29. Minute den Treffer zum 3:0 erzielte. Bei allem Drang nach vorne muss aber auch erwähnt werden, dass unsere Viererkette sehr aufmerksam war und den Gegner vom eigenen Tor fern hielt. Damit ging es auch in die Halbzeitpause. Eine eigentlich klare Führung, unser Trainerteam hat aber einige Ungenauigkeiten im Spiel gesehen, die in der Pause angesprochen wurden.

Die zweite Halbzeit begann dann auch vielversprechender als die erste Halbzeit endete. Philip stellte mit seinem Tor in Minute 45. den Spielstand auf 4:0. Unser Gegner steckte aber nicht auf und schaffte in der 47. Minute durch ein kurioses Tor den Anschlusstreffer zum 4:1. Hierbei war allerdings die tief stehende Sonne sehr hilfreich, wodurch Diego den Ball nicht sehen konnte und die Kugel im langen Eck landete. Den alten Abstand stellte Philip mit seinem zweiten Tor in der 66. Minute wieder her. Nach einem ungenauen Rückpass aus dem Mittelfeld, direkt in den Lauf des gegnerischen Angreifers, verkürzte Wülfrath auf 5:2. Bevor es aber noch mal spannend werden konnte, machte Gabriele mit einem erneuten direkt verwandelten Freistoß den Treffer zum 6:2.

Fazit : Die Serie hält weiter - und wir haben noch Luft nach oben!

(A)Cronenberger SC (15 Uhr)
(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024