B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B2 - Rückrundenstart im Dauerregen

17.01.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Rückrundenstart im Dauerregen

Zum ersten Meisterschaftsspiel im neuen Jahr standen sich bei Dauerregen die Teams von Mettmann 08 II und den Kickers aus Wichlinghausen gegenüber.

Alle waren gespannt, wie der Herbstmeister aus der Winterpause kommt. Von Spielbeginn an knüpfte unser Team da an, wo es 2022 aufgehört hat.

Direkt mit der ersten Szene des Spiels hatte Philip die Möglichkeit Die 08er in Führung zu bringen, scheiterte aber leider am zu spitzen Winkel. Direkt mit der nächsten Szene macht er es denn besser: nach Vorlage von Noah setzte sich Philip gegen die gegnerischen Verteidiger und den Torwart durch und erzielte das 1:0.

Die Mannschaft, ließ den Gegner in keiner Phase zur Entfaltung kommen. Versuche, Entlastungsangriffe zu initiieren wurden direkt im zentralen Mittelfeld erstickt und so spielte sich das Spielgeschehen in der gesamten ersten Halbzeit in der gegnerischen Hälfte ab. Nach einer unglücklichen Aktion ohne Einwirkung des Gegners musste Philip in der 11. Minute das Spielfeld verlassen. Damit war die Partie für unsere Nummer 9 beendet.

Kaya stellte mit seinem ersten Treff am heutigen Tag auf 2:0 und war unmittelbar im Anschluss mit seinem ersten Doppelpack erfolgreich. Die Mannschaft blieb weiter überlegen. Mit Zug zum gegnerischen Tor waren die nächsten Treffen nur eine Frage der Zeit. Noah mit einer direkt verwendeten Ecke und wiederum Kaya mit seinem dritten Treffer stellten auf 5:0 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel in Richtung des gegnerischen Tores weiter. Tim machte in Minute 47. das Tor zum 6:0 nach schöner Vorarbeit von Georg und ließ danach den Treffer zum 7:0 folgen. Die Mannschaft aus Wichlinghausen konnte sich aus der Umklammerung nicht mehr befreien. Direkt mit dem nächsten Angriff erzielte Noah das Tor zum 8:0. Der Gast aus Wichlinghausen hatte nun keine Zeit mehr durchzuatmen. Philip Auer markierte den Treffer zum 9:0 und mit dem Tor von Eisa in der 69. Minute wurde das Ergebnis zweistellig – 10:0!

Wichlinghausen schaffte noch den Ehrentreffer zum 1:10, ehe Noah mit seinem dritten Treffer und Gabriele mit seinem ersten Pflichtspieltreffer 2023 in der 80. Minute das Dutzend voll machten:

Endstand 12:1 mit dem doppelten Hattrick von Kaya und Noah!

Gelungener Start in das Spieljahr 2023!

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)