B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B2 - Mit doppelten Doppelpack zum nächsten Heimsieg 4:1 (2:1)

14.11.2022
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am siebten Spieltag traf unser #team2007 auf die Mannschaft von Union Velbert. Das ist gleichzeitig das erste Duell mit einem Gegner aus den Top 5 der Tabelle.

Direkt zu Beginn des Spiels zeigte der Schiedsrichter beiden Mannschaften, in welche Richtung es geht: die Regelauslegung am heutigen Spieltag war sehr eng!

So war es fast schon logisch, dass die erste kritische Aktion in der 7. Minute in unserem 16er zum Elfmeter für das Team aus Velbert führte. Obwohl Jonte, der in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten stand lange wartete, hatte er keine Chance den zentral geschossene Ball abzuwehren. Das war gleichzeitig der erste Rückstand für unsere Mannschaft in der laufenden Saison.Jetzt war die Truppe gefordert, ihr wahres Gesicht zu zeigen - und das tat sie dann auch! Nur 4 Minuten später war es Gabriele, der nach schöner Vorarbeit den Ausgleich zum 1:1 in der 13. Minute erzielte, um in der 18. Minute mit seinem zweiten Treffer und dem ersten Doppelpack am heutigen Tage auf 2:1 für Mettmann 08 stellte!

Das war in einer zerfahren ersten Halbzeit auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Beide Mannschaften wurden hier auch mit jeweils einer gelben Karte durch den Schiedsrichter bedacht.

Die zweite Halbzeit war von Beginn an von Zweikämpfen geprägt. So war es nur eine Frage der Zeit, bis es auf beiden Seiten zu weiteren gelben Karten kam. In dieser Phase sorgten wir dann aber für klare Verhältnisse: Philip erzielte in Minute 53 den Treffer zum vorentscheidenden 3:1. Leider trug das Tor nicht zur Beruhigung des Spiels bei. Ganz im Gegenteil - Wir schwächten uns durch eine unnötige rote Karte! Als der Gegner dann ebenfalls durch eine Zeitstrafe dezimiert auf dem Platz stand, machten wir den Deckel auf das Spiel. Philip traf - Doppelpack - zum 4:1! Auch wenn wir noch die eine oder andere Chance liegen ließen, war der nächste Dreier eingefahren!

Mund abwischen – weitermachen.

Am kommenden Donnerstag steht das nächste Top 5 Spiel an, dann sind wir bei Flutlicht beim SC 1910 Jägerhaus-Linde zu Gast.

Infos dazu folgen auf unserem Insta-Account fcmettmann08_team2007

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024