B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B2 - Last Minute Sieg im zweiten Testspiel!

03.09.2022
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

B2 – RW Lintdorf vs. FCM08 3:4 (0:2) - Heute stand das zweite Testspiel unsere neu formulierten B2 auf dem Programm. Gegner war auf dem Platz in Ratingen Lintorf die B1 von Gastgeber Rot-Weiß. Nach zwei intensiven Trainingseinheiten in der vergangenen Woche war das Team um Trainer Pino gespannt, wie die Truppe den Trainingsaufwand im Spiel kompensieren konnte.

Von Müdigkeit war allerdings nichts zu sehen. Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel in dem der Gastgeber die erste Torchance hatte. Im Anschluss daran haben unsere Jungs das Heft in die Hand genommen und gingen folglich verdient mit 1:0 in Führung.

Kaya erzielte nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld das Tor. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nachdem Philip in Hälfte eins mit einem Heber das Tor noch knapp verfehlte, baute er den Vorsprung nach Vorarbeit von Gabriele auf 2:0 aus.

Lintorf steckte aber nicht auf und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 bevor Kaja mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag den alten Abstand wieder herstellte und auf 3:1 erhöhte.

Jetzt machten sich die vielen Wechsel und auch das intensive Training in der Vorbereitung bemerkbar und durch zwei unnötige Abwehrfehler schaffte Lintorf sogar den Ausgleich zum 3:3.

Unser Einsatz wurde aber doch noch belohnt. Mit der letzten Aktion des Spiels schaffte Philip nach einer Ecke den Siegtreffer zum 4:3. Sein Schuss mit der Sohle aus 13 m ging ein Freund und Feind vorbei und fand den Weg ins Tor. Danach war direkt Schluss. Zweites Spiel, zweiter Sieg – weiter so Jungs, da geht was!

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)