B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B2 - Auswärtsspiel in Dönberg

05.11.2022
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Bei bestem Herbstwetter trat unser #team2007 heute den Weg Richtung Dönberg an. Um 15:00 Uhr war Anstoß auf dem, von den Abmessungen her ehr minimalistischen Platz in Wuppertal. Zu Beginn des Spiels hatten wir genau aus diesem Grund Schwierigkeiten, unseren Rhythmus zu finden, da uns die Größe des Platzes nicht wirklich in die Karten spielte.

Mit zunehmender Spieldauer erarbeiteten wir uns aber ein Übergewicht und kamen durch gute spielerische Elemente zu ersten Chancen. Den Treffer zum fälligen 1:0 für unser Team erzielte Noah in der 17. Minute mit einem schönen Distanzschuss. In der 24. Minute war es erneut Noah, der aus 18 Metern den gegnerischen Keeper ausguckte und mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck den Treffer zum 2:0 erzielte, der „Doppelpacker Trend“ hält an!

Mit zunehmendem Druck aus dem Mittelfeld steigerten wir uns weiter und so war es Philip der in Minute 27 auf 3:0 stellte, ehe Tim in der 30. Minute auf 4:0 erhöhte - klare Verhältnisse innerhalb von 3 Minuten! Damit ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich unsere Überlegenheit fort, allerdings fehlte das Tor, die zweite Halbzeit stand unter der Überschrift „Mettmann 08 gegen den Dönberger Torwart“, der einige wirklich starke Paraden zeigte und unsere Jungs ein ums andere Mal verzweifeln ließ.

Nichts desto trotz fielen auch in der zweiten Halbzeit vier Tore! Philip markierte den wegweisenden Treffer zum 5:0. Das 6:0 fiel durch einen souverän verwandelten Handelfmeter von Justin.

Der Treffer zum 7:0 gelang Tim - nächster Doppelpack am heutigen Spieltag! Den Schlusspunkt setzte Philip zum 8:0 Endstand in der 78. Minute. Unsere Keeper Diego und Max wurden nur selten gefordert, eine echte Torchance des Gegners ließ unsere Defensive nicht zu! Am nächsten Spieltag treffen wir auf Union Velbert - der erste Gegner aus Top 3 der Tabelle!

(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)