B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B2 - Auswärtsspiel am 1.Adventswochenende

29.11.2022
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Auswärtsspiel am ersten Adventswochenende #team2007 vs. Viktoria Rott

Nach der Niederlage am grünen Tisch in der vergangenen Woche stand heute das nächste Auswärtsspiel gegen das Team von Viktoria Rot 2 auf dem Spielplan.

Bei kühlen Temperaturen erfolgte der Anpfiff pünktlich um 14:00 Uhr. In den ersten Minuten suchten beide Mannschaften den Weg nach vorne. Aufgrund krankheitsbedingten Ausfälle musste Pino improvisieren und die Mannschaft auf verschiedenenPositionen verändern. Nichts desto trotz fanden wir besser ins Spiel und so fiel bereits in der dritten Minute auch die Führung zum 1:0. Nach einem Eckstoß brachte Philip den Ball im Tor von Viktoria Rott unter. Leider gab uns der Treffer noch nicht die nötige Sicherheit und so gelang es der Heimmannschaft zum 1:1 auszugleichen. Es war erneut Philip, der unser Team in der 24. Minute wieder in Führung brachte. Nach einer Ecke von Georg war unser 9er mit dem Kopf zur Stelle.

Kurz darauf zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Philip konnte im 16 Meter Raum nur durch ein Foul gebremst werden. Gabriele schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum 3:1.

Das Team aus Rott steckte aber nicht auf und erzielte durch einen zweifelhaften Elfmeter den erneuten Anschlusstreffer. Kurz vor der Halbzeit stellte Jakub nach einer Ecke von Georg mit seinem Premierentreffer für die 08er auf 4:2. fast mit dem Halbzeitpfiff legt sich Gabriele den Ball zum Freistoß zurecht und lies den Torwart der Viktoria mir seinem platzierten Schuss aus 20 m keine Chance: Halbzeitstand 5:2 für Mettmann 08!

Obwohl man unseren Jungs anmerkte, dass die aktuelle Erkältungswelle auch nicht spurlos an uns vorüber geht, kamen wir besser aus der Kabine als der Gegner.

In der 51. Minute war es Tim per Foulelfmeter, der keine mehr Zweifel am heutigen Sieg aufkommen ließ und mit seinem ersten Treffer am heutigen Match das 6:2 erzielte.

Dem Gastgeber fehlte jetzt jegliche Durchschlagskraft - und wenn es mal in Richtung unseres Tores ging, war es Leonard, der mit gutem Stellungsspiel und starkem Zweikampfverhalten keine Gefahr mehr aufkommen ließ. Das heute wieder von Hendrik gehütete Tor kam in der gesamten zweiten Halbzeit somit nicht mehr wirklich in Bedrängnis.

In der 57. und 59. Minute trug sich Jonte mit seinem ersten Doppelpack in dieser Saison in die Torschützenliste ein und erhöhte den Spielstand auf 8:2, den Philip nach schönen Steckpass von Leonard auf 9:2 und ausbaute, ehe Tim den Endstand zum 10:2 erzielte.

Ein verdienter Sieg unter besonderen Umständen!

(A)Cronenberger SC (15 Uhr)
(H)Viktoria Rott (13 Uhr)
(A)Union Wuppertal (17:15 Uhr)
11.05.2024