B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B1- Ligaalltag nach Pokalspiel - 3 Punkte gesichert!

24.10.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Nach dem kräftezehrenden Pokalspiel gegen den Wuppertaler SV stand für unser Team das nächste Meisterschaftsspiel in der Leistungsklasse auf dem Programm.

Auf unserer Platzanlage am Pfennig war die Mannschaft von Fortuna Wuppertal zu Gast.

Das Trainer-Team hat die durchaus positiven Effekte aus dem Pokalspiel der letzten Woche in den Matchplan für das heutige Meisterschaftsspiel umgesetzt. In den ersten 10 Minuten der Partie ließen wir Ball und Gegner laufen und bereits in der neunten Minute fiel der Treffer zum 1:0. Philip war nach einem Eckball mit dem Kopf zur Stelle und nickte den Ball ein.

Danach merkt man der Mannschaft das anstrengende Pokalspiel an. Flüssige Ballaktionen blieben Mangelware und der Spielfluss geriet mehr und mehr ins Stocken.

Schließlich war es Noah, der in der 29. Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss das Tor zum 2:0 erzielte. Der Gegner aus Wuppertal schaffte es im gesamten Spielverlauf nicht, unser Tor ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Nach der Halbzeit setzte sich zwar die Überlegenheit der 08er fort, ohne jedoch die vielfältigen Torchancen in Tore umzumünzen. So verpasste wir es frühzeitig, die Zeiger auf Sieg zu stellen und verzettelt uns immer mehr in unnötigen Spielsituationen und passten uns dem destruktiven Spiel der Fortuna an.

In der sieben 69. Minute fiel der erlösende Treffer zum 3:0. Nils war nach einer schönen Spielzug über die linke Seite erfolgreich und ließ dem Wuppertaler Keeper aus kurzer Distanz keine Abwehrchance. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Jetzt heißt es ein wenig zu regenerieren und sich für das nächste Meisterschaftsspiel neu aufzustellen. Am nächsten Samstag steht das Auswärtsspiel beim SF Dönberg auf dem Spielplan.

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)