B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B1 - Unnötige Auswärtsniederlage in Dönberg

28.10.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am sechsten Spieltag war unsere B1 beim SF Dönberg in Wuppertal zu Gast. Bei der Begegnung mit dem direkten Tabellennachbarn blieben die Punkte nach 80 Minuten und einem 3:2 in Wuppertal.

Von Spielbeginn an entwickelte sich ein enges Spiel, in dem sich die Heimmannschaft vom SF Dönberg vor allem in der ersten Halbzeit einen spielerischen Vorteil erarbeitete. Nicht zuletzt die ungewohnten Abmessungen des Spielfeldes, aber auch das schnelle Spiel der Wuppertaler machten es unserer Mannschaft nicht einfach einen Rhythmus zu finden. Bereits nach 5 Minuten landete der Ball nach einem schnell vorgetragenen Angriff am Pfosten unseres Tores – da hatten wir das Glück auf unserer Seite. Durch immer wieder unnötige Ballverluste stärkten wir das Spiel der Dönberger und so erzielte der Gastgeber in der 19. Minute den Treffer zur 1:0 Führung. Als Hendrik in der 29. Minute einen Schuss nach vorne abprallen ließ, schaltete der Dönberger Stürmer am schnellsten und drückte den Ball zum 2:0 über die Linie.

Der erneute Rückstand weckte uns aber endlich auf und bereits in der 29. Minute fiel der Anschlusstreffer. Philip nahm einen Pass von Kaya auf und erzielte mit einem schönen Heber über den herauseilenden Wuppertaler Torwart  das 1:2.

Nach der Halbzeit fanden wir besser zurück ins Spiel und setzten die Mannschaft aus Wuppertal unter Druck. Nach einem Foulspiel schnappte Noah sich den Ball und erzielte mit einem frech verwandelten direkten Freistoß den verdienten Ausgleich zum 2:2.

Als sich dann die Dönberger durch eine mannschaftliche und diszipliniert, dezimierten, schien das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. Philip hatte die Führung auf dem Fuß, scheiterte aus kurzer Distanz am gegnerischen Keeper.

Als sich alle Beteiligten auf ein leistungsgerechtes Unentschieden einstellten zeigte der Schiedsrichter in der 78. Minute nach einem Trikotzupfer von Gabriele an seinen Gegner im 16er auf Elfmeterpunkt. Der Dönberger Schütze ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte den Treffer zum 3:2. Das war sicherlich nicht nötig, aber so ist Fußball.

Der bis diesem Zeitpunkt gut leitende Schiedsrichter zeigte in der 80. Minute die rote Karte gegen Amar, wobei keiner der Beteiligten hier ein Faul oder ein unsportliches Verhalten ausmachen konnte– aber rot ist rot!

Jetzt muss im nächsten Spiel ein Sieg her, um den Anschluss ans obere Tabellendrittel zu herzustellen. Hierfür ist aber sicherlich eine spielerische und mannschaftliche Leistungssteigerung über die gesamte Spielzeit erforderlich.

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)