B1 - Spielberichte

Alle Spielberichte >> B1

B1 - Erste Saison Niederlage am dritten Spieltag

18.09.2023
M2007-1 | Spielberichte >> M2007-1 (2022/2023) - Spielberichte [Team,Spielberichte,Home]

Am dritten Spieltag gab es für unser #team2007 die erste Saisonniederlage. Nach 80 intensiven Minuten hieß es am Ende 4:1 für die Gastgeber der SSVg Velbert 2.

Unser Team startete engagiert in die Partie und erarbeitete sich die eine oder andere Offensivaktion. in der fünften Minute war es Tim, der mit seinem ersten Saisontreffer die Führung für die Mettmanner zum 1:0 erzielte.

Im weiteren Verlauf war es ein intensiv geführtes Spiel mit vielen Zweikämpfen, wobei sich die Mannschaft aus Velbert allerdings immer wieder fußballerisch in Szene setzen konnte. So schaffen wir es nicht mit unserem schnellen und direkten Spiel unsere Sturmspitzen in Szene zu setzen.

Kurz vor der Halbzeit wurde die Druckphase der Velberter allerdings mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1 belohnt. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich die Dominanz der Velbert fort, mit Glück und Einsatzwillen konnten wir einen schnellen Rückstand vermeiden. Unsere Defensive war immer wieder zur Stelle und konnte das Aufbauspiel des Gegners unterbinden. Allerdings ließ die Mannschaft der SSVg auch keine Mettmanner Torchancen zu und traf in der 54. Minute zum 2:1.

Als in der 69. Minute der Treffer zum 3:1 fiel, war die Begegnung entschieden. Das 4:1 in der 76. Minute markierte dann letztendlich den Entstand.

Der Sieg für Velbert war nicht zuletzt aufgrund eines konditionellen Übergewichts verdient, wenn auch einen Treffer zu hoch.

Was nehmen wir für uns mit? Wir sind in der Leistungsklasse angekommen, wissen aber auch, dass wir uns noch steigern müssen, um weiter erfolgreich zu sein.

11.05.2024
(H)TVD Velbert (15 Uhr)
25.05.2024
(A)Bayer Wuppertal (17:15 Uhr)